03.11.2014

Wunsch der Woche # 8


Ins Leben gerufen von bookexperiences


Hierbei handelt es sich um meine momentan unangefochtene Nummer 1 auf meiner Wunschliste
Hierbei kann es sich um eine Neuerscheinung oder ein bereits erschienen Buch handeln.

--------------------------------------------------------------

Atlantia von Ally Condie


--------------------------------------------------------------

Inhalt

TAUCHE EIN IN DIE UNGEHEUERLICHE ROMANWELT VON ALLY CONDIE.

Zwillinge. 
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.

Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen. 

In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.

--------------------------------------------------------------

Warum ich dieses Buch will?

Ich hatte bereits Cassia & Ky von der Autorin gelesen, war aber nicht wirklich begeistert von der Trilogie, aber ich denke jeder verdient ein 2. Chance. Sollte mir aber diese Trilogie auch wieder nicht zusagen, werde ich von ihr wahrscheinlich nichts mehr lesen.

Zudem mag ich alles was mit Wasser/Meer zutun hat, daher spricht das Cover mich schon sehr an, aber auch der Klappentext klingt wirklich toll. 

--------------------------------------------------------------

Welcher Wunsch ist euer Wunsch der Woche?

4 Kommentare:

  1. Hey, Dinchen:)
    Oh ja, das Buch muss ich auch unbedingt haben, ich liebe ja Ally Condies Trilogie! Wie schön, dass endlich etwas Neues von ihr kommt:)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Dinchen,
    obwohl ich den ersten Band der Cassia & Ky Reihe noch auf dem SuB habe, weiß ich nicht, ob die Autorin was für mich ist! Habe nach dem Kauf nun mehrere Rezensionen gelesen, die deinen Leseeindruck ein wenig wiedergeben! Drück dir die Daumen, dass du mit dieser Reihe mehr Glück haben wirst.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Morgen Dinchen,

    die Cassie & Ky Reihe liegt bei mir noch auf dem SuB, das Buch klingt aber dennoch ziemlich gut. Ich stelle mir vor das man einfach aus dem Grundthema eine menge herrausholen kann. Das werde ich mir mal näher anschauen :)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Ohh wusste gar nicht das es von dieser Autorin was neues gibt. Cassie und Ky...da habe ich schon den ersten Band abgebrochen. Bin gespannt auf deine Meinung zu diesem Buch hier sobald du es dann gelesen hast :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen