26.11.2014

Top Ten Thursday # 9 [TTT]



10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht

Da gibt es wirklich eine Menge ^^

Tribute von Panem - Irgendwann sicher ^^

Harry Potter - Ganz ehrlich? Die Lust dieses Buch zu lesen = NULL

Die Biss Reihe von Stephenie Meyer

Seelen von Stephenie Meyer - Ich hatte es mal angefangen und bin bis S. 150 gekommen.
Es war sooo lahm ... vllt. irgendwann nochmal. Aber ich habe den Film gesehen (zählt das auch :D )

Die Black Dagger Reihe von J.R. Ward

House of Night Reihe von P.C. Cast und Kristin Cast

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern

Shatter Me Trilogie von Tahereh Mafi 

Obsidian von Jennifer L. Armentrout

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Dinchen,

    oh nein, oh nein, was seh ich da ??? ICH FÜRCHTE MICH NICHT !!! Das ist für mich DIE Dystopie schlechthin. Der Schreibstil ist sehr eigen, aber so wundervoll und die Geschichte ist einfach nur toll. Ich schwöre, ich habe das zweite Buch mit angehaltenem Atem gelesen.

    Eine Übereinstimmung haben wir mit Black Dagger, damit kann ich gar nix anfangen und Seelen hätte ich wohl auch auf meine Liste packen können, interessiert mich einfach nur null, weder Film noch Buch. Ich hoffe das dich Panem und Harry Potter irgendwann packen, denn die Bücher sind wirklich großartig.

    Hab einen schönen Donnerstag !
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes :)
    Huuuuch, was sehe ich denn da alles. Okay, du hast wirklich nicht nach Hype gelesen :D. Also mit Harry Potter bin ich groß geworden, das war mein allererstes selbstgelesenes Buch mit 9 :D. Und ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich es nochmal gelesen habe. Die Bücher fallen bald auseinander. Ähnlich ging es mir dann nochmal mit der Biss Reihe. Die hat mich dann irgendwie in Richtung Romantic Fantasy gedrückt :). Paaaaanem ♥, habe ich aber auch viel später gelesen als alle andren *hihi*. Obsidian und Shatter Me zählen wohl zu meinen liebsten Büchern aktuell! Die Black Dagger Reihe hat mir meinen Spitznamen Lielan verpasst :). Und Seelen und Gezeichnet sind auch bereits verschlungen.

    Liebste Grüße
    Lielan :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Mit Seelen haben wir ein gemeinsames Buch! Der Film sowie auch das Buch interessieren mich überhaupt nicht!
    :-O aber Harry Potter :) ist das dein Ernst? Ich bin schockiert, dass so viele bei diesem TTT Harry Potter aufgelistet haben *grins* naja ist wohl Geschmackssache!
    Die Panem Trilogie sowie auch Obsidian habe ich echt super gefunden! House of Night habe ich angefangen aber die letzten zwei Bände subben bei mir so rum! Ich meine 12 Bücher ist doch super übertrieben nicht?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Liebes,

    ohhhh bei dir habe ich aber echt heute gedacht: WIE??? DAS HAT SIE NOCH NICHT GELESEN? :)
    Vorallem Harry Potter und die Biss Reihe konnten mich ja total verzaubern.

    Die Tribute habe ich bis auf den ersten Band auch noch nicht gelesen...

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    *lach* von deiner Liste hab ich fast alles gelesen!!!
    Bis auf: Black Dagger (das hab ich auch auf meiner), "Ich fürchte mich", "PS Ich liebe dich" und "Gezeichnet"

    Das andere sind alles super tolle Bücher, vor allem Harry Potter - wie kann man das nicht lesen wollen!!! Du weißt nicht was du verpasst :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ein klasse Thema diese Woche und du hast ja wirklich spannende Sachen auf deiner Liste.
    Zu Panem und Harry Potter sage ich jetzt mal nichts...^^ Oder doch: Ich bin jetzt kein glühender Anhänger weder von TvP noch von HP, aber ... die sind schon so gut, dass man sie lesen kann :D Wieso hast du keine Lust Harry Potter zu lesen, wenn ich mal fragen darf? Zu gehypt? ODer kennst du die Filme schon?

    Bei Biss kann ich dich sehr gut verstehen. Ich habe meiner besten Freundin zu Liebe den ersten Film geschaut und es war furchtbar!

    Der Märchenerzöhler steht noch auf meiner Wunschliste. Schon seit Jahren. Werde das Buch wahrscheinlich nie lesen :D

    P.S.: Ich liebe dich kannst du dir getrost schenken. Meiner Meinung nach das mit Abstand schwächste Buch von Cecelia Ahern!

    Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dinchen!

    Panem? Wenigstens steht „irgendwann sicher“ dabei - sonst könnte man ja schon fast auf falsche Gedanken kommen! ;-)

    Harry Potter haben wir ja gemeinsam, aber ich habe tatsächlich Band 1 und 2 gelesen. Dann ist es durch den ganzen Hype einfach abgeflaut, hat mich nicht mehr interessiert.

    Und die Biss-Reihe haben wir auch gemeinsam. Reizt mich überhaupt nicht. Bei mir dürfen Vampire schon so düstere Adelsgestalten der Nacht sein, von mir aus sogar, mit einem Tropfen Blut im Mundwinkel (und sie glitzern wenigstens nicht!).

    „Seelen“ habe ich am SuB. Mal schauen, wie es mir gefällt.

    Die anderen sind bei mir auch (teilweise noch) unbekannt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    Tribute von Panem MUSST du lesen! ;). Ach Harry Potter...ich liebe es ja.
    Ich fürchte mich nicht subt bei mir auch noch, sowie auch Obsidian als eBook. Die Biss Reihe fand ich letztendlich so lala.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. :D :D ich glaube du toppst mich noch!!! Panem, Biss-Reihe und Harry Potter :P Die Bissreihe habe ich zumindest schon angefangen.
    Wir haben noch viel vor :)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Dinchen,
    wow! Du löst mich Mondmensch dann wohl gerade ab! Panem, HP und die Biss Reihe ungelesen?!? Noch nicht einmal der erste Band?!? So was gibt es?!?
    Muss hier nun aber auch mal kurz die Blacki Fahne schwingen! Ich liebe diese Reihe! Finde die Mischung zw. Liebesgeschichten und Fantasy einfach gut gemacht!

    Ansonsten habe ich auch noch nichts von deiner Liste auch noch nichts gelesne!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ich muss zugeben, dass ich wirklich die meisten Bücher deiner Liste gelesen habe. Der erste Band von "Black Dagger" wartet jedoch noch auf meinem SuB und "Der Märchenerzähler" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Nur Cecilia Ahern interessiert mich irgendwie so gar nicht. Von ihr habe ich noch kein einziges Buch gelesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen