18.11.2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #8



Ins Leben gerufen von: Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher



Es ist mal wieder Dienstag und somit wird wieder gemeinsam gelesen :)

1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Bound to you: Providence" von Jamie McGuire und bin auf Seite 265


2. Wie lautet der Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Meine Brust schmerzte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Puhhh ... was soll ich sagen? Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich mochte die Beautiful Reihe von ihr schon sehr gerne (und freue mich auch auf Beautiful Oblivion), aber dieses Buch ist so nichtssagend. Ich lese es einfach so vor mich hin, aber ich "empfinde" nichts bei dem Buch.

Die Figuren sind teilweise sehr flach gehalten und langweilen mich. Außer Ryan, er ist meiner Meinung nach der Einzige der mal etwas Mumm zeigt (ich lass jetzt mal Jared und Claire außen vor mir ihren Kräften) und auch gerne sagt was er denkt. 

Im Mittelpunkt steht auch nur die Liebesgeschichte, alles andere passiert einfach mal drumherum. 
So bissel regt mich das Buch ja schon auf :D 

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?

Teilweise nervt es mich schon, weil wir Leser regelrecht erschlagen werden damit. Vor allem wenn es dann schon 20 Bücher gibt (Black Dagger) und man noch keines davon gelesen hat, schreckt das schon etwas ab. Und manchmal habe ich aber auch das Gefühl, jetzt muss nochmal ein Teil geschrieben werden, egal wie schlecht der ist, Hauptsache nochmal Kohle o.O

Lieblingsreihen habe ich natürlich auch (und hier wiederhole ich mich wohl immer) :D

Zum einen hätten wir da die Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines. Meine absoluten Lieblinge und ich schmachte denen immer hinterher wenn ich weiß es erscheint ein neues.

Evermore von Alyson Noël finde ich ebenfalls total toll. Ich habe die Teile damals alle verschlungen und werde diese sicher irgendwann nochmal lesen.


10 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe schon von mehreren gehört, dass das Buch ein wenig "flach" und "nichtssagend" ist, das finde ich immer schade.
    Dennoch: Kopf hoch und zu Ende lesen :-)

    Abbi Glines schreibt tolle Bücher! :D Ich mag ihre Reihen auch sehr gerne :)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Die Evermore-Reihe steht mir noch bevor. :)

    House of Night hat doch auch total viele Teile. 10? 11? 12? Und ich habe bisher nur den ersten gelesen, das schreckt mich auch total ab. Game of Thrones genau so, das sind auch schon 10 Bücher und ich habe keins gelesen... WANN soll man das denn alles lesen? :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Ich hatte mich auch mal total auf die Evermore Reihe gefreut und dann habe ich Band 1 gelesen und war total enttäuscht. Definitiv nichts für mich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ich kenne auch keins deiner genannten Bücher *g* Da haben wir wohl einen völlig anderen Geschmack :)
    Aber so solls ja auch sein! :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Oh, jetzt hab ich etwas Angst, denn das Buch subt bei mir noch. Eigentlich hatte ich hohe Erwartungen an die Autorin...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Tja, Bücher, die durch die man sich quälen muss, machen wirklich keinen Spaß, ich hoffe für dich, dass es noch besser wird, oder du es bald geschafft hast :-) Du hast übrigens Recht, Reihen von denen es schon einige Bände gibt, schrecken mich eher ab, denn ich will nichts beginnen, wovon schon 20 Bände existieren.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    schade, dass dir dein aktuelles Buch so gar nicht gefällt. Finde das auch immer schade, wenn man dadurch ein wenig seine Zeit vergeudet - immerhin hätte man in der Zeit auch ein besseres Buch lesen können, aber hey das weiß man ja vorher leider nicht :D Ich wünsche dir, dass deine nächste Lektüre wieder spannender und fesslender wird! :) Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    oh, das klingt ja nicht sehr begeistert. Mir sagt dein aktuelles Buch auch überhaupt nichts, aber anscheinend habe ich da wohl nichts verpasst.
    Was du da ansprichst mit 'hauptsache noch einmal Kohle' empfinde ich auch manchmal so. Es gibt wirklich Buchreihen, da könnte man das alles wesentlich kürzer gestalten. Ganz doll ärgern tue ich mich da zum Beispiel über die Chroniken der Unterwelt (City of Bones usw.). Als Trilogie hätte mir das sehr gefallen aber Buch 4 und 5 sind einfach so nichtssagend und langatmig, sehr schade ist das :(.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ^^

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ich find das Cover total schön, muss jetzt grad mal schauen worum es in dem Buch geht.
    Ehm ne, Dämonen und so? Nein Danke :D

    Schade, dass das Buch so nichtssagend ist. Wenn es einem nicht gefällt ist immer blöd, aber ich rege mich dann lieber über das Buch auf, als wenn es so komplett keine Emotionen hervorruft.

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! :)

    Oh wie schade. :/ Ich hab auch schon ein Auge auf das Buch geworfen, da ist es natürlich super schade, dass es dir nicht so zusagt. Mal sehen ob es bei mir einziehen wird ...^^

    Black Dagger ist auch so eine Reihe die ich einerseits total gerne anfangen würde und dann BAM 20!! Bücher. :o Da kann ich dir nur recht geben...trotzdem werd ich mir demnächst den ersten Band kaufen. Mal sehen wie lange ich durchhalte. ;)

    Liebste Grüße
    NIna

    AntwortenLöschen