02.11.2014

BUCHWORT ZUM SONNTAG # 3


Das Buchwort zum Sonntag

Alle wichtigen Informationen könnt ihr bei Ela´s Leselounge nachlesen.

1. Was war dein Buch-Highlight der letzten zwei Wochen?  
2. Was war deine Buch-Enttäuschung der letzten zwei Wochen?
3. Magst du Hörbücher?

---------------------------------------------------------------------------------------------


1. Was war dein Buch-Highlight der letzten zwei Wochen? 

"Die Worte der weißen Königin" von Antonia Michaelis war ein Buch das mir sehr lange in Erinnerung geblieben ist. Eine tolle Thematik die sehr gut umgesetzt wurde. 

Wer es noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt bald nachholen.





2. Was war deine Buch-Enttäuschung der letzten zwei Wochen?

"Je mehr ich dir gebe" von Beate Dölling. Das aufgegriffene Thema ist wirklich toll (Tod, Trauer und der Umgang mit sowas), aber die Umsetzung war einfach scheiße. Man kann es noch nicht mal in Worte fassen, denn auch der Schreibstil war ein einfacher Witz. 






3. Magst du Hörbücher?

Ich habe bis jetzt nur Shades of Grey als Hörbücher gehört, die haben mir sehr gut gefallen. Aber ob ich noch mehr Hörbücher hören würde weiß ich nicht, wahrscheinlich aber eher nicht ... aber man soll ja niemals nie sagen. :)


3 Kommentare:

  1. Antonia Michaelis hat wirklich eine unglaublich beeindruckende und einzigartige Art zu schreiben. Kenne von ihr bisher nur den Märchenerzähler, der hat sich bei mir aber unwahrscheinlich arg eingeprägt.

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Dinchen :)
    deine zwei Bücher sagen mir jetzt leider nichts. Aber Antonia Michaelis hatte ich auch schon öfters im Blick, mal sehen ob ich bald ein Buch von ihr zu lesen bekomme :)

    Ich hab bisher auch nur ein Hörbuch gehört. Naja aber wie du sagst: Niemals nie sagen ;)

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  3. :D Von "Je mehr ich dir gebe" hab ich schon mal eine sehr schlechte Rezension gelesen. Das Cover ist wirklich hübsch, aber der Rest scheint echt Schrott zu sein.

    Ich habe eine zeitlang echt gern Hörbücher gehört, momentan ist es wieder weniger. Dabei habe ich noch einen spannenden Krimi der gehört werden will :(

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen