15.11.2014

[Rezension] ~ Eigentlich Liebe von Anne Sonntag ~


Titel: Eigentlich Liebe
Autor: Anne Sonntag
Verlag:  Piper Taschenbuch
Orginaltitel: ---
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2014
Seiten: Taschenbuch 288 Seiten

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

>> zum Verlag <<

>> Amazon <<

3 Frauen + 1 Hochzeit = Jede Menge Chaos




Inhalt:
Verliebt, verlobt, verheiratet? Nicht bei den drei Freundinnen Hanna, Clara und Vero. Als wäre unglücklich, verlassen und betrogen nicht schon schlimm genug, steht auch noch eine Traumhochzeit an, bei der sie weder Braut noch Brautjungfern sind. Spannend wird es allerdings beim Blick auf die Gäste­liste, denn einige äußerst attraktive Männer sorgen für jede Menge Herzklopfen und absolutes Gefühlschaos – und am Ende stellt sich eigentlich nur noch die Frage: Wer gehört hier eigentlich zu wem?

Erster Satz:
"War sie schon am Briefkasten?"
"Noch nicht", flüstere ich ins Telefon.

Charaktere:
Es sind Charaktere wie wir sie alle schon kennengelernt haben.
Da hätten wir die toughe Vero die mit ihren Blicken alle zum schweigen bringen kann.
Dann die schüchterne und zurückhaltende Hanna mit dem Herzen am rechten Fleck.
Und dann natürlich Clara, etwas chaotisch aber sehr liebenswert.

Meine Meinung zum Cover:
Es gefällt mir sehr gut und passt wie die Faust auf´s Auge zur Story.

Meine Meinung zum Buch:
Ich war am Anfang doch sehr skeptisch was dieses Buch betrifft, denn ich bin kein allzu großer Fan davon wenn zu viele Charaktere in einem Buch vorkommen. Ihr kennt das doch alle, man kommt leider viel zu schnell durcheinander und ist dann einfach nur noch genervt. Aber Frau (Freytag) Sonntag hat es einfach geschafft die 3 Freundinnen so unterschiedlich zu beschreiben, dass ich ohne Probleme alle auseinander halten konnte, einschließlich den doch sehr attraktiven männlichen Charakteren.

Die wechselnden Perspektiven gaben einen Einblick in die jeweilige Gefühlswelt der Freundinnen und man konnte so gut mit ihnen mitfühlen. Aber Frau Sonntag hat es auch geschafft ihren Roman "lebendig" wirken zulassen, man konnte sich alles so gut vorstellen. Die Hochzeit, den inneren Konflikt der Freundinnen ... ein Buch das ich so schnell nicht mehr vergessen werde. 

Ich habe mit den drei mitgelitten, habe viel gelacht, aber auch Tränen der Rührung standen in meinen Augen. Ein Buch das ich von der ersten bis zur letzen Seite an genießen konnte.

Vor allem die Wendung am Schluss war doch sehr ... uff. Damit hätte ich nie gerechnet, aber es hat dem Ende nochmal das gewisse Etwas gegeben und ich würde mir natürlich einen 2. Teil wünschen, denn es blieben noch ein paar Fragen offen. 

Fazit:
Ein Buch das wie Klebstoff an euren Fingern klebt. Absolute Leseempfehlung mit viel Gefühl und drei Freundinnen die nur eines wollen: Eigentlich Liebe!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen