05.11.2014

[Rezension] ~ Das Erbe der Carringtons (Lunadar 1) von Betty Schmidt ~


Titel: Das Erbe der Carringtons (Lunadar 1)
Autor: Betty Schmidt
Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform
Orginaltitel: ---
Erscheinungsdatum: 17. Januar 2014
Seiten: Taschenbuch 368 Seiten

Ich danke der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

~ eine unerfahrene Hexe ~
~ eine Welt voller Magie, übernatürlicher Wesen und Gefahren ~
~ ein Geheimnis, das sie das Leben kosten könnte ~
~ eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und Verrat ~






Inhalt:
Nach dem Tod ihrer Mutter entwickelt Sarah Lewis magische Fähigkeiten. Fasziniert von der neuen Welt, die sich ihr offenbart, findet sie jedoch heraus, dass das Leben einer Hexe nicht nur verführerisch, sondern auch tödlich sein kann. Umgeben von Magie, Dämonen, Werwölfen, Vampiren und einem mysteriösen Verfolger, der sie einfach nicht in Ruhe lassen will, versucht sie, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufzudecken. Darüber hinaus muss sie lernen, sich selbst zu verteidigen, um sich zu schützen und das Leben, und den Willen, des Mannes zu retten, in den sie sich mehr als nur ein bisschen verlieben könnte.

Erster Satz:
"Es war bereits dunkel."

Charaktere:
Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere die auch wirklich gut ausgearbeitet wurden, aber so richtig heraus gestochen hat leider bis jetzt leider kein Charakter. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in Band 2 viele Charaktere einen ordentlichen Sprung machen und über sich hinauswachsen werden.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover finde ich richtig klasse; "Eine Hexe mit roten Haaren die einen Energieball in der Hand hält, passt super zur Story."

Meine Meinung zum Buch:
"Das Erbe der Carringtons" ist Betty Schmidt erster Roman und ist zudem ein gelungenen Auftakt zu einer wirklich tollen Fantasy-Reihe die auf jeden Fall Lust auf Teil 2 macht.

Eine sehr gelungene Mischung aus Magie, Liebe, Freundschaft und Intrigen

Die Story startet gleich mit einer aufregenden Szene in der wir Sarahs erste magische Fähigkeit kennen lernen und schnell wird Sarah klar, das böse Mächte hinter ihr her sind und sie um ihr Leben fürchten muss.

Sarah ist auch nicht diese typische Heldin wie in vielen anderen Fantasy-Romanen, sondern Sarah weiß eigentlich nichts über die Welt des Übernatürlichen, kennt sich null mit Magie aus und muss alles neu lernen, was Hexenkinder ab klein auf beigebracht bekommen.

Außerdem versucht sie die Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu lösen, stößt aber dadurch immer wieder auf neue ungeklärte Fragen, was sich durch das komplette Buch zieht und man eher selten Antworten darauf bekommt. Viele Fragen bleiben offen ... was natürlich die Spannung erhöht, aber ein paar mehr Antworten hätte ich mir persönlich gewünscht.

[Achtung Spoiler] z.B. Weiß sie ja am Ende das Ryan ein Jäger ist, da hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen zu gewünscht warum er das erlernen musste. Man bekommt leider immer nur kleinere Eindrücke bzw. Rückblicke die aber nicht wirklich aufschlussreich sind. 

Sehr gespannt bin ich auf die Meander, denn über die erfahren wir in dem Band rein gar nichts. Man möchte unbedingt wissen was sie von Sarah wollen, am liebsten schon heute und nicht erst morgen :)

Was mir allerdings aufgefallen ist, waren die vielen Zusammenhänge zu sehr erfolgreichen Serien, alla Charmed, Buffy & Supernatural. Zudem war der Schreibstil im Großen und Ganzen sehr flüssig, aber an manchen Stellen hat es doch etwas gehackt was dem Lesefluss nicht wirklich gut getan hat.

Fazit:
Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben, für mehr hat mir dann doch das gewisse Etwas zum 5 Stern gefehlt. Aber nichtsdestotrotz eine klare Leseempfehlung an alle Fantasy-Fans. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und hoffe, der lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen