Banner gemopst bei Jennys Bücherwelt |
Diese Aktion geistert ja momentan durch die Blogger-Welt und ich finde sie ultragenial! Daher habe ich mich dazu entschlossen mitzumachen. Worum es geht? An 31 Tagen sollten 31 Bücher vorgestellt werden. Vom Lieblingsbuch bis zum Buch mit den wenigsten Buchseiten, alles ist vertreten! :) (Text von Jennys Bücherwelt übernommen)
Tag 9 - Mein erster historischer Roman
Schwierige Frage, da ich eigentlich keine historischen Romane lese, jedenfalls nichts was in Richtung Ken Follett usw. geht. Aber im November habe ich ein Buch gelesen, welches im 18 Jahrhundert spielt. Band 1 fand ich ganz nett, Band 2 - Die Poison Diaries - Liebes ist stärker als der Tod - liegt noch auf meinem SuB, allerdings gibt es keinen dritten Band, weder im deutschen, noch im englischen. Schade eigentlich, denn die Story hat definitiv Potenzial. Ob ich weiterlesen werde weiß ich daher noch nicht.
Die Poison Diaries - Liebe ist unheilbar
Die Poison Diaries – der Beginn einer lebensgefährlichen Liebe
Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?
Eine Geschichte, so geheimnisvoll wie die unergründliche Welt der Pflanzen. Denn ob Belladonna heilt oder tötet, darüber entscheidet am Ende die Liebe …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen