04.02.2016

| Rezension | #Skandal von Sarah Ockler





Titel:  #Skandal

Verlag: cbt

Orginaltitel: Scandal

Erscheinungsdatum: 25. Mai 2015

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten




Heimlich #knutschen? Lieber ohne Facebook!

Die perfekte Mischung für einen handfesten Party-Skandal? Das wären: nackte Jungs mit Elfenflügeln und … verbotene Küsse! Als Lucy einwilligt, anstelle ihrer BFF zum Abschlussball zu gehen, ahnt sie bereits, wie anstrengend das wird. Immerhin muss sie mit Cole dorthin gehen, Ellies Freund und ihr geheimer Schwarm seit ... ungefähr schon immer. Und dann passiert es: Lucy und Cole küssen sich! Doch bevor Lucy mit Ellie sprechen kann, tauchen die brisanten Beweisfotos auf ihrer Facebook-Chronik auf und ein Shitstorm sondergleichen bricht über sie herein. Wer steckt hinter dieser fiesen Intrige und wie kommt Lucy je wieder aus diesem Schlamassel heraus?
"Es heißt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte."

#Skandal war mein erstes Buch von Sarah Ockler. Erwartet habe ich eine oberflächliche Story mit typischen Highschool Problemen und null Tiefgang. Bekommen habe ich aber eine packende, spannende und einfühlsame Story.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. auch wenn dieser sehr einfach gehalten wurde. Die Intrigen, die Liebesgeschichte und der Klatsch und Tratsch haben mich einfach magisch angezogen, sodass ich unglaublich viel Spaß beim Lesen und miträtseln hatte.

Lucy und Cole, die beiden Hauptprotagonisten, mochte ich sehr gerne. Vor allem Lucy fand ich sehr authentisch. Beide haben ihre Ecken und Kanten und wirken dadurch viel greifbarer. Die Liebesgeschichte hätte für meinen Geschmack noch mehr ausgebaut werden können, fand ich aber im Großen und Ganzen sehr passend.

Das eigentliche Thema - Cyber-Mobbing und wie man damit umgeht - wurde sehr gut in die Story eingearbeitet, zudem regt das Thema unglaublich zum Nachdenken an.
Für mich hat dieses Buch alles, was ein gutes Buch haben sollte.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Federn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen