Titel: Der Clan - Renn um dein Leben!
Verlag: Bastei Lübbe (Boje)
Orginaltitel: Catch the Zolt
Erscheinungsdatum: 16. April 2015
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
An seinem 15. Geburtstag ändert sich Dom Silvagnis Leben schlagartig. Der Clan, eine geheime und mächtige Organisation, richtet eine eindeutige Forderung an ihn: Dom muss sechs Aufgaben erfüllen oder bitter dafür bezahlen. Ehe er sich╔s versieht, steckt er mitten in seinem ersten Auftrag: Er muss den Zolt fangen, einen Einbrecher und Dieb, der die Polizei und die ganze Stadt an der Nase herumführt. Doch je tiefer Dom in den Fall eintaucht, desto weniger weiß er, wem er eigentlich trauen kann. Unterdessen verlangt der Clan seine Bezahlung ... jetzt! Action wie im Kino: Dom Silvagnis erster Auftrag
"Mein fünfzehnter Geburtstag begann im Grunde wie jeder andere Tag: Um halb sechs Uhr morgens meldete sich der Wecker von meinem iPhone, und zwar mit dem Song, den ich am meisten hasste - Who Let the Dogs Out."
Der Clan - Renn um dein Leben! ist ein interessanter und mitreißender erster Band der "The Debt" Reihe. Das Geheimnis, welches über der Familie wie eine graue Wolke hängt, ist erdrückend und zieht sich bereits durch mehrere Generationen. Nun ist Dom an der Reihe die Schuld zu begleichen.
Doms erster Auftrag ist nicht ohne, denn dieser soll den Zolt fangen. Wer oder was der Zolt ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Die Idee der Story mochte ich sehr gerne. Es ist sicher keine neu erfundene Story, aber es ist, wie ich finde, einfach Mal eine andere. Mir hat es viel Spaß gemacht zu lesen wie Dom das Geheimnis erfährt, wie er damit umgeht und wie er schlussendlich lernen muss über sich selbst hinauszuwachsen. Zu dem ist Dom ein toller Hauptprotagonist. Er kämpft ohne den Kopf hängen zu lassen und steht für seine Familie ein.
Den Schreibstil von Phillip Gwynne fand ich gut. Er ist einfach gehalten, sagt aber alles aus was wichtig ist.
Der Clan - Renn um dein Leben! ist ein interessanter und mitreißender erster Band der "The Debt" Reihe. Ich freue mich nun umso mehr auf den zweiten Band "Der Clan - Ausgeschaltet", der am 15. April 2016 erscheint.Doms erster Auftrag ist nicht ohne, denn dieser soll den Zolt fangen. Wer oder was der Zolt ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Die Idee der Story mochte ich sehr gerne. Es ist sicher keine neu erfundene Story, aber es ist, wie ich finde, einfach Mal eine andere. Mir hat es viel Spaß gemacht zu lesen wie Dom das Geheimnis erfährt, wie er damit umgeht und wie er schlussendlich lernen muss über sich selbst hinauszuwachsen. Zu dem ist Dom ein toller Hauptprotagonist. Er kämpft ohne den Kopf hängen zu lassen und steht für seine Familie ein.
Den Schreibstil von Phillip Gwynne fand ich gut. Er ist einfach gehalten, sagt aber alles aus was wichtig ist.
Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen