20.02.2015

7 Tage lesen - SuB Leichen


So Das nächste Thema steht fest: Wir wollen uns die Sub-Leichen vornehmen. Jeder hat bestimmt die ein oder andere Sub-Leiche im Regal liegen. Die sollen jetzt weg. Wir wollen vom 20.02.15 bis 26.02.15 wieder 7 Tage zusammen lesen. Pro Tag wird es wieder eine Aufgabe geben. Da viele Vorgeschlagen haben das man sich die Bücher gegenseitig aussuchen könnte, hatte ich mir was dafür überlegt. Jeder sucht sich 5 Sub-Leichen raus, macht ein Bild davon und Postet es in die Gruppe. Das könnt ihr vom 1.02.15 bis 20.02.15 machen. Die anderen können das Buch was ihr lesen sollt Voten, so wird das Buch was die meisten Stimmen hat gelesen. So könnt ihr auch gleich am ersten Tag mit diesem Buch starten.
Facebook-Gruppe

Ich wünsche euch Viel Erfolg beim Lesen! ♥

TAG 1 - 20.02.2015

Meine SuB-Leichen:

HexHall - Wider Zauber
Breathless - Geheime Lust
Books & Braun - Das Zeichen des Phönix
Wunder wie diese
Vermiss mein nicht




Gewonnen hat Hex Hall - Wilder Zauber, allerdings lese ich gerade ein anderes das ich vorher noch beenden möchte :)

Mit welchem Buch fangt ihr an?

Ich lese mit der lieben Jessy von MelodyofBooks "Rot wie das Meer" und bin auf Seite 153, danach werde ich mich meiner SuB-Leiche widmen.

21:00 Uhr: Nun ist erstmal Schluss für mich. Ich bin allerdings noch unschlüssig, die Story und auch die Protagonisten sind einfach toll, aber der Funke ist bis jetzt noch nicht übergesprungen.


TAG 2 - 21.02.2015

06:00 Uhr: Ich habe noch etwas in Kiro´s Emily gelesen, ein eBook das ich seit 2 Monaten mit mir rumschleppe. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich jedes 2 Wort am Anfang nachschlagen musste und ich dadurch irgendwann die Lust verloren habe. Aber nun habe ich wieder Motivation und bin bei sagenhaften 35% angelangt :)

23:32Uhr: Eben habe ich Kiro´s Emily beendet. Für alle Rosemary Beach Fan ein absolutes MUSS. Zu Beginn hatte ich zwar meine Probleme, aber ab 25% lief es dann wesentlich besser. Und das Ende ist so herzergreifend das ich erstmal Rotz und Wasser geheult habe.


Für mich ist aber heute auch wieder vorbei mit lesen, morgen geht es dann weiter mit Rot wie das Meer.

Wie lange habt ihr eure 'Subleiche' denn schon zu Hause und wieso habt ihr das Buch gekauft und bis gestern nicht gelesen?

Mich hat das Buch einfach interessiert deswegen habe ich mir die komplette Hex Hall Trilogie gebraucht gekauft, wann das war weiß ich allerdings nicht mehr. Und eigentlich wollte ich sie auch gleich lesen, aber wie das nun mal so ist, kommen immer wieder andere Bücher dazwischen auf die ich mehr Lust hatte. Aber ich habe mir fest vorgenommen meine SuB-Leiche in den 7 Tagen zu lesen.

TAG 3 - 22.02.2015

Ich habe heute mit meiner SuB-Leiche "Hex Hall - Wilder Zauber" begonnen und bin auf S. 63. Und was soll ich sagen??? Ich finde es bis jetzt richtig klasse und sehr geheimnisvoll. Bin schon sehr gespannt wie es mit Sophie weitergeht.

22:06 Uhr: Für heute ist mal wieder Schluss für mich. Ich bin bis S. 174 gekommen und freue mich wahnsinnig darauf zu erfahren wie es weitergeht. Ein sehr geheimnisvolles Internat mit tollen und so unterschiedlichen Charakteren.




Hier die Nächste Aufgabe: gefällt euch eure SuB-Leiche bisher? Könnt ihr mit 2-3 Sätzen grob beschreiben um was es in eurer Geschichte geht?

Ich finde das Buch total toll und sehr spannend. Sophie ist eine tolle Protagonistin, humorvoll und sarkastisch aber auch etwas naiv. Wenn man den Klappentext liest weiß man um was es geht, ich finde der verrät auch schon viel zu viel.

Klappentext:
Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

TAG 4 - 23.02.2015

Eben habe ich meine SuB-Leiche beendet. Ein tolles Buch mit einer klassen Story und bis zum Schluss spannend. Ich  werde auf jeden Fall Band 2 die Tage auch noch anfangen.

22:16 Uhr: Ich habe noch etwas in Rot wie das Meer gelesen und bin jetzt aus S. 253 angelangt. Wirklich viel verändert hat sich nicht, ich mag die Story und die Protagonisten, aber das Buch packt mich so gar nicht - leider.

Da wir das Thema Sub Leichen haben, würde ich gerne noch mal auf euren SuB zurück kommen. Wie viele ungelesene Bücher habt ihr ungefähr auf dem SuB? 

Laut Goodreads 872 *duckundweg* Ich sollte definitiv aussortieren, da sind sicher einige dabei die ich niemals lesen werde.

TAG 5 & 6 - 24. & 25.02.2015

Ich lese immer noch an Rot wie das Meer und habe noch ca. 63 Seiten vor mir. Und ich muss ehrlich gestehen, ich bin froh wenn ich endlich fertig bin.

 Ihr könnt hier unter den Status mal Tipps sammeln was man in Zukunft tun kann damit es keine SuB-Leichen mehr gibt. Hättet ihr Ideen?

Nö, keine Ideen ^^

Was macht ihr wenn euch ein Buch wirklich so gar nicht begeistern kann? Lest ihr dann weiter und quält euch durch, oder brecht ihr es ab? Da kann man ja ganz schnell in eine Leseflaute reinrutschen...eure Tipps sind wieder gefragt!

Ich habe bisher erst 2 oder 3 Bücher abgebrochen, ansonsten quäle ich mich durch jedes Buch. Ich habe dann immer Angst etwas spannendes zu verpassen ^^ Und wenn es ein Buch ist das ich unbedingt haben wollte, dann lese ich es erst recht .... eigentlich total doof, weil ich mehr als genug auf meinem SuB habe, aber ich kann mich nicht wirklich dazu überwinden abzubrechen.

TAG 7 - 26.02.2015

Ich habe endlich Rot wie das Meer beenden können. Ein Buch das mir ganz gut gefallen hat, die Story und die Protagonisten waren wirklich toll, aber der Funke ist bis zuletzt nicht übergesprungen. Zum Schluss blieben mir leider zu viele Fragen offen und auch so war es zu viel drumherum mit wenig Spannung. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne, Rezension folgt.

Wie hat es euch gefallen? Wie viel habt ihr geschafft? Wie kamt ihr mit euren Subleichen oder anderen gelesenen Büchern zurecht?

Ich habe 2 angefangene Bücher beendet und meine SuB - Leiche komplett gelesen. Wie immer hat es mir gut gefallen und ich freue mich schon auf´s nächste 7 Tagen lesen

Anmerkung:
Gestern Nachmittag habe ich dann noch ein anderes Buch begonnen, dieses gefällt mir gleich viel besser :) Es erzählt die Geschichte einer Entführung. Super interessant bis jetzt und bin auch schon auf S. 118

Fazit:
Für mich lief das 7 Tage lesen sehr gut, ich habe wesentlich mehr geschafft als erhofft :) Wie gesagt, das nächste 7 Tage lesen kommt sicher bald und da bin ich wieder dabei.


3 Kommentare:

  1. Ach jaaa, rot wie das Meer ... ich habs ja so geliebt, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wünsche Dir ganz viel Spaß beim zusammen lesen. Rot wie das Meer habe ich noch nicht gelesen, aber schon viel Gutes gehört.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank :) Ich mag solche Veranstaltungen sehr gerne :o)

      Rot wie das Meer pausiert momentan, mir gefällt die Story und auch die Protagonisten, aber bis jetzt packt es mich noch nicht.

      LG Dinchen

      Löschen