01.04.2016

| Review | PAN


PAN || FSK 12
PAN - Jede Legende hat einen Anfang

Endlich konnte auch ich die Blu_Ray zu PAN in meinen Händen halten. Als großer Peter Pan Fan wusste ich einfach, dass ich den Film Haben und natürlich auch schauen Muss. Ins Kino habe ich es zu dem Zeitpunkt leider nicht geschafft, daher musste der heimische Fernseher genügen. 

PAN erzählt die Vorgeschichte von Peter, ein Junge der zu Kriegszeiten in einem Waisenhaus in London lebt und von Gestalten ins Nimmerland entführt wird. Er ist ein aufgeweckter Junge der gerne Spaß hat und Unfug treibt, genau so, wie man ihn kennt und liebt. 

PAN ist ein Film voller Spannung, Abenteuer und Magie der mit seinen farbenfrohen und vor allem bildgewaltigen Szenen überzeugen kann.

Man sollte bei dem Film vor allem eines nicht vergessen: Es ist die VORgeschichte zu dem weltbekannten Märchen, dementsprechend ist der Film anders aufgebaut als es viele aus ihrer Jugend kennen und lieben. Der Film zeigt wie aus Feinden Freunde werden, wie Peter und Hook zu Weggefährten werden und wie beide ein großes Abenteuer bestreiten müssen.

Wer sich auf ein erfrischendes, farbenfrohes und verändertes Nimmerland einlassen kann, wird mit PAN sehr schöne Stunden haben. Ein spannender und vor allem lustiger Film für Groß und Klein.


Cast:

Ein sehr starker Hugh Jackman der den Piraten Black Beard spielt.
Man hat einfach die Leidenschaft gespürt, mit der er Black Beard dargestellt hat.

Rooney Mara als farbenfrohe und kämpfende Tiger Lilly. Einfach nur WOW! 

Levi Miller der Peter spielt. Der Junge der nie erwachsen werden will. 
Tolle Leistung für einen so kleinen Mann.

Aber auch Hook (gespielt von Garrett Hedlund) wurde einfach total charmant dargestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen