21.04.2016

| Rezension | Amy & Jason: Dich nicht zu lieben von Inka Loreen Minden





Titel:  Amy & Jason: Dich nicht zu lieben

Verlag: Books on Demand

Orginaltitel: ---

Erscheinungsdatum: 06. März 2015

Taschenbuch: 256 Seiten




Es ist verdammt schwer, dich nicht zu lieben … 

Für ihn war es ein Ausrutscher, für sie die Hoffnung auf mehr. 

Die 18-jährige Amy ist seit Jahren in Jason, den besten Freund ihres älteren Bruders, verschossen. Doch Jason sieht in ihr immer noch das kleine Mädchen. 
Als ihr Bruder die Abwesenheit der Eltern nutzt und im Haus eine Party feiert, kommt es zwischen Amy und Jason zu einer heißen Begegnung. Danach stürzt Jason Hals über Kopf davon, in dem Glauben, Amy nie mehr gegenübertreten zu müssen. 
Aber es kommt anders, als gedacht: Eine Woche später treffen sie sich an der Universität wieder. Sie ist Studentin – er ihr Dozent. 
Unmissverständlich macht er ihr klar, dass es keine gemeinsame Zukunft für sie gibt. Trotzdem lassen sich beide auf ein erotisches Spiel ein, das droht, Amys Herz in Stücke zu reißen, denn sie kann nicht aufhören, Jason zu lieben. 

Doch das sind nicht die einzigen Hindernisse, die sich ihnen in den Weg stellen.
"Hast du sie noch alle?." Fassungslos starre ich meinen Bruder Rick an, während seine Freunde ins Haus stürmen, sechs Kerle zwischen fünfundzwanzig und dreißig Jahren. 

Was hat sich die Autorin nur dabei gedacht, einen Roman wie "Amy & Jason: Dich nicht zu lieben" zu schreiben? Dieses Buch war einfach nur schlecht, so richtig schlecht. Und das ist wirklich nett ausgedrückt.

Die Story ist plump und war komplett anders als erwartet. Was nicht schlimm gewesen wäre, wenn die Autorin mehr Zeit in eine vernünftige Recherche gesteckt hätte. Mir wurde London nicht wirklich Nahe gebracht. Ich habe nicht diesen Londoner Flair gespürt wie bei vielen anderen Romanen. Aber auch die Handlung war eine reinste Katastrophe. Es wurde viel zu viel von der Story vorweggenommen, sodass man sich nicht zu 100% auf die Story einlassen kann.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
Amy findet einen kleinen Zettel in ihrer Jackentasche und innerhalb von einem Kapitel wird das aufgeklärt. Und solche Szenen gab es STÄNDIG. Und das ist wirklich frustrierend.

Die Rollenspiele, BDSM Szenen und der Sex waren alles andere als sinnlich oder erotisch. Es hat mich einfach angeödet zu lesen, wie sich jemand in ein Kostüm wirft und die Peitsche schwingt. Bei mir kamen überhaupt keine Gefühle oder Emotionen an. Alles wirkte viel zu gekünstelt um nur annähernd gut zu sein.

Die Charaktere waren ebenfalls nicht nach meinem Geschmack. Amy ist in meinen Augen einfach krank. Ich kann es wirklich verstehen wenn man seinem Schwarm Nahe sein will, aber so? Das grenzt schon an Besessenheit. Wie kann man sein komplettes Leben nach jemanden ausrichten den man noch nicht einmal hat? Für sie gab und wird es nur Jason geben. Und das ist wirklich traurig! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie tief ein Mensch noch sinken kann.

Aber auch Jason war einfach nicht mein Fall. Ich fand ihn unrealistisch und für sein Alter nicht wirklich angemessen. Er soll 25 Jahre sein, hat sich aber oft wie ein kleine Kind benommen, dem der Lolli geklaut wurde. Einfach nur schlimm.

Amy und Jason sind definitiv keine Sympathieträger.
Die Autorin Inka Loreen Minden hat mit "Amy & Jason: Dich nicht zu lieben" einen Liebesroman erschaffen, der total in die Hose ging. Die Handlung ist plump. Die Sexspielchen alles andere als sinnlich oder erotisch. Und die Charaktere einfach unterirdisch. Ich kann dieses Buch leider niemandem empfehlen.

Das Buch erhält von mir leider nur 2 von 5 Federn!

1 Kommentar:

  1. Hey ;)
    Schade, dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste... jetzt muss ich es nochmal überdenken.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen