14.03.2018

| Rezension | Neighbor Dearest von Penelope Ward





Titel: Neighbor Dearest

Verlag: Goldmann Verlag

Originaltitel:  Neighbor Dearest

Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018

Taschenbuch: 384 Seiten




Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.
"Meine kleine Schwester ist eine Drama Queen."

"Neighbor Dearest" ist der 2. Band der Dearest Reihe aus der Feder von Penelope Ward. Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als der 1. Band, dies lag zum einen natürlich an der Story, zum anderen bin ich mehr als froh, dass die Autorin dieses Mal keinen "Schnelldurchlauf" wie im 1. Band gewählt hat. Dieser ging mir damals nämlich mächtig auf den Keks und hat mir die Story teilweise kaputt gemacht.

Auch knapp 1 Jahr nach der Trennung ist Chelsea nicht wirklich bereit zu vertrauen und zu vergessen wie Elec mit ihr umgegangen ist. Man spürt, dass es Chelsea schwer fällt, neues Vertrauen aufzubauen. Sie verschließt sich oft und trifft hin und wieder ein paar Entscheidungen die mir nicht gefallen haben. Verstehen konnte ich ihre Entscheidungen, aber diese kamen aus einem Impuls heraus, und dadurch handelte sie viel zu oft unüberlegt.

Das Ende des Buches war nicht ganz mein Fall. Wer das Buch gelesen hat, kann meine Meinung dazu vielleicht verstehen.

Auch Damien hat seine Geheimnisse und dadurch Entscheidungen in Bezug auf seine Zukunft getroffen. Diese wurden später aber komplett über den Haufen geworfen und dadurch wurde das Buch am Ende total kitschig und schmalzig. Mir hätte es besser gefallen, wenn Damien an seiner Entscheidung festgehalten hätte.

Doppel-D sollte man natürlich nicht vergessen. Ich habe diese beiden Hunde zum fressen gern. So süße Rottweiler erlebt man selten in Bücher.

Auch der 2. Band "Neighbor Dearest" von Penelope Ward hat mir wieder gut gefallen. Ich habe gelacht, gelitten und auch ein paar Tränchen verdrückt. Es ist eine sehr emotionale Story die mir ans Herz gegangen ist. ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.


Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn





1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,

    mir hat das Buch auch wirklich gut gefallen. Es hat mich emotional erreicht und das finde ich doch sehr wichtig. :)
    Deine Meinung zum Ende hin verstehe ich schon, dennoch hat es mir im Gesamten auch sehr gut gefallen. Die Autorin versteht es definitiv den Leser zu fesseln. *g*

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen