08.06.2015

Wunsch der Woche # 21


Ins Leben gerufen von bookexperiences


Zur Idee
Beim Wunsch der Woche handelt es sich um ein Buch, das gerade den unangefochtenen Platz 1 auf eurer Wunschliste hat. Bei mir gibt es solche Bücher öfters. Bücher, für die ich am liebsten auf der Stelle in die nächste Buchhandlung rennen würde, um gleich darauf meine Nase in die Seiten zu stecken und es am liebsten in einem Rutsch durchzulesen. Es kann sich hierbei um eine Neuerscheinung handeln, ebenso gut kann es aber auch ein Buch sein, das bereits vor Jahren erschienen ist.

-----------------------------------------------------------------------

Aquamarin von Andreas Eschbach


Hüte dich vor dem Meer! Das hat man Saha beigebracht. Eine seltsame Verletzung verbietet der Sechzehnjährigen jede Wasserberührung. In Seahaven ist Saha deshalb eine Außenseiterin. Die Stadt an der Küste Australiens vergöttert das Meer. Wer hier nicht taucht oder schwimmt, gehört nicht dazu. So wie Saha. Doch ein schrecklicher Vorfall stellt alles in Frage. Zum ersten Mal wagt sich Saha in den Ozean. Dort entdeckt sie Unglaubliches. Sie besitzt eine Gabe, die nicht sein darf - nicht sein kann. Nicht in Seahaven, nicht im Rest der Welt. Wer oder was ist sie? Die Suche nach Antworten führt Saha in die dunkelsten Abgründe einer blauschimmernden Welt …


-----------------------------------------------------------------------

Warum ich dieses Buch will?

Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden, aber ich mag Bücher über Meere bzw. Meerwesen sehr gerne, außerdem finde ich den Klappentext richtig genial.

-----------------------------------------------------------------------


Welches ist euer Wunsch der Woche???

2 Kommentare:

  1. Hallo Dinchen,

    ist Saha vielleicht eine Meerjungfrau? Das wäre zumindest jetzt meine Vermutung. Die Beschreibung klingt sehr märchenhaft und nach einem schönen Buch.

    Mein Wunsch der Woche hat auch was mit dem Meer zutun:

    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/06/wunsch-der-woche-37-das-unendliche-meer.html

    Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich spannend! Ich liebe auch Bücher in denen es um Meer geht. Zuletzt habe ich die Reihe "Sam aus dem Meer" begonnen, aber leider fehlen mir noch die Folgebände. Aquamarin werde ich mir auf jeden Fall mal merken. Mein Wunschbuch momentan ist der erste Teil von "Die Auserwählten", hast du ja glaube ich auch schon gelesen. Aber noch muss ich mein Geld beisammen halten, will mir erstmal den schicken Schaukelstuhl von Ikea holen der soooo bequem beim Lesen ist. Deswegen erstmal nur Wunschbuch, kein Kaufbuch :-)
    Liebe Grüße, Line

    AntwortenLöschen