Titel: Im Herzen der Vollmond
Autor: Natalie Luca
Verlag: bittersweet (hier kaufen)
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2015
Seiten: eBook ca. 67 Seiten
Inhalt:
Nachthell – Kühlvertraut – Bernsteinaugen…
Während der Vollmond aufgeht, muss Lillys Zug in einer menschenleeren Gegend einen Nothalt einlegen. Entnervt verlässt sie den Zug, um sich selbst durchzuschlagen. Und stößt auf ein geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo.
Dieses eShort war nicht wirklich nach meinem Geschmack, obwohl die Story spannend und mysteriös beginnt. Ich war sofort gefesselt von der düsteren Atmosphäre und genauso beunruhigt wie Lilly, denn die Dorfbewohner sind durchweg seltsam und feindselig. Leider hat mich das eShort an einigen Stellen zu sehr an Twilight erinnert. Da hätten wir die Szene mit dem Überfall als wie aus dem Nichts Julian auftaucht. der wie Edward ein dunkles Geheimnis mit sich rum trägt. Oder aber die Waldszene zum Ende hin.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und die Geschichte hat viel Potenzial zu einem Roman. Teilweise hatte ich das Gefühl ich habe eine Leseprobe gelesen anstatt ein eShort.
Fazit:
Dieses eShort war mit Abstand das Schwächste. Eine nette Geschichte die spannend beginnt aber immer mehr abbaut.
3 von 5
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
Titel: Just Friends
Autor: Jennifer Wolf
Verlag: bittersweet (hier kaufen)
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2015
Seiten: eBook ca. 66 Seiten
Inhalt:
Neuvertraut – Wohligkalt – Blogbesessen…
Schon seit Kindertagen ist Zofia mit Sean befreundet. Dass er eine Freundin hat, kümmert sie nicht – und auf einmal doch. Was tun, wenn man sich nicht in seinen besten Freund verlieben will? Man folgt den Tipps des Blogs »Love Hurtzzz«.
Meine Meinung:
Was für eine tolle Kurzgeschichte über die Erste Liebe, Freundschaft und Eifersucht. Das eShort wird aus der Sicht von Zofia erzählt wie sie sich im Internet Tipps holt um sich zu entlieben. Natürlich eher schlecht als recht. Beide Protagonisten sind unglaublich toll, sympathisch und authentisch. Zofia und Sean verbindet eine so enge Freundschaft das man schon fast neidisch werden könnte :)
Mir hat die Geschichte von der Ersten bis zur Letzten eBook-Seite richtig gut gefallen. Es hat einen unglaublichen Charme und soviel Humor.
Der Schreibstil der Autorin war locker, leicht und die Geschichte sehr flüssig zu lesen. Ich habe sehr oft schmunzeln müssen und freue mich auf weitere Romane der Autorin.
Fazit:
Ein wundervolles eShort mit tollen Charakteren und einer wunderschönen Geschichte.
5 von 5
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
Titel: Hinter den BuchstabenAutor: Felicitas Brandt
Verlag: bittersweet (hier kaufen)
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2015
Seiten: eBook ca. 78 Seiten
Inhalt:
Himmelsgrün – Buchgeflüster – Winterfrühling...
Faith fühlt sich nur an einem Ort wirklich wohl: in der Bibliothek. Doch plötzlich befindet sie sich in den Geschichten, die hinter den Buchstaben liegen. Und sie soll ausgerechnet den legendären (und extrem charmanten) Robin Hood retten.
Meine Meinung:
Eine bezaubernde Geschichte die mich von Beginn an in seinen Bann ziehen konnte. Ich fand die Idee hinter der Story sehr gelungen, denn Faith kann das Flüstern der Bücher hören und durch eine Fee und viel Magie kann sie in die Bücher reisen. Mir hat die Verknüpfung der Robin Hood Saga im Zusammenhang mit diesem eShort sehr gut gefallen, es wirkte nicht zu übertrieben und der leichte Humor passte einfach wunderbar hinein.
Das Ende des eShorts hat mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück gelassen. Es war glaubhaft aber auch herzergreifend. Ehrlich gesagt würde ich mir noch mehr eShorts mit Faith und ihren Reisen in die Bücher wünschen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich konnte mir vieles sehr bildlich vorstellen. Zudem war es locker und leicht wegzulesen.
Fazit:
Eine traumhaft schöne Geschichte mir einer liebenswerten Protagonistin.
4 von 5
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen