08.01.2015

[Rezension] ~ Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen von Julie Kagawa ~


Titel: Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne Verlag
Orginaltitel: The Iron Fey, Book 2
Erscheinungsdatum: 10. November 2014
Seiten: Gebundene Ausgabe: 480 Seiten

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

<< Verlag >>

<< Amazon >>



Inhalt:
Einfach so wie die anderen sein – das hat sich der siebzehnjährige Ethan Chase immer gewünscht. Ein Ding der Unmöglichkeit mit einer älteren Schwester, die eine der mächtigsten Herrscherinnen im Feenreich Nimmernie ist. Immer wieder kreuzen sich Ethans Wege mit denen der Feen. Als Ethans Neffe Keirran spurlos verschwindet, hat Ethan eine böse Vorahnung, die sich schon bald bewahrheitet: Keirran, der sich ausgerechnet in eine Fee des Sommerhofs verliebt hat, erregt den Zorn einer uralten Kreatur, die selbst die Feen fürchten. Ethan bleibt nichts anderes übrig, als nach Nimmernie zu reisen, um Keirran zu retten. Begleitet wird er von Kenzie, dem Mädchen, das er mehr liebt, als er je zugeben würde. Ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang erwartet sie …

Erster Satz:
"Mein Name ist Ethan Chace. Vor knapp einer Woche wurde ich ins Land der Feen verschleppt. Schon wieder."

Charaktere:
Wie auch schon in Band 1, "Das Erbe der Feen", mochte ich Ethan und Kenzie sehr gerne. Sie haben eine ordentliche Entwicklung hingelegt und kämpfen für ihre Liebe.

Keirran war mir von  Anfang an symphatisch und ich freue mich darauf mehr über ihn und seine Beweggründe zu erfahren.

Meine Meinung zum Cover:
Wie auch bereits der Vorgänger ein absoluter Blickfang. Ich liebe die Farbe, das Auge darauf und die Blätter. Es passt einfach sehr gut zur Story.

Meine Meinung zum Buch:
Eine wunderbare Fortsetzung, noch düsterer und gefährlicher als der vorherige Teil.

Ethan ist seit ein paar Tage aus Nimmermie zurück und schon bahnt sich die nächste Katastrophe an, denn sein Neffe Keirran ist spurlos verschwunden und so macht sich Ethan auf die Suche nach ihm. Aber auch seine Schwester Meghan verbirgt ein Geheimnis vor ihm und Ethan gerät in große Gefahr.

Band 2 knüpft genau da an wo "Das Erbe der Feen" endete und man kommt ohne Probleme in die Story rein, zudem gibt es stellenweise Zusammenfassungen aus Band 1 die sehr gut in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Die Feen sind noch unheimlicher und gefährlicher als in "Das Erbe der Feen" und die Vergessenen, die wir bereits aus dem Vorgängerband kennen, nehmen hier eine zentrale Rolle ein, denn hier geht es mehr um das Aussagen der Magie und des Scheins der Feen, die diese am Leben hält. Auch Annwyl spielt hier eine sehr große Rolle, denn Annwyl ist krank.

Das Einbringen der Prophezeiung gibt der Story noch mehr Spannung und macht natürlich neugierig. Die Kampfszenen sind wie immer sehr beeindruckend dargestellt.

Das Ende war mehr als erschreckend und das warten auf Band 3 ist unerträglich! 

Der Schreibstil ist wie in Band 1 einfach wundervoll, die Autorin schreibt locker, leicht und voller Fantasie.

Fazit:
"Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen" ist der 2. Band einer Reihe aus der Feder von Julie Kagawa. Die Autorin überzeugt mit einer spannenden Story und unglaublich tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung von mir. Ich bin gespannt wie es mit Ethan und Kenzie weitergeht und welche Abenteuer sie noch überstehen müssen.


1 Kommentar:

  1. Huhu,
    Band 1 habe ich gelesen und fand ihn ziemlich gut. Irgendwie war noch keine Zeit für teil 2 und je länger es dauert, desto mehr sorgen habe ich, dass ich schon zu viel vergessen habe. Aber deiner Rezension nach, gibt es wohl einige Erinnerungshilfen? Dann werde ich das Buch im SuB mal weiter nach oben schieben ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen