04.01.2015

[Rezension] ~ Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen von Julie Kagawa ~


Titel: Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne Verlag
Orginaltitel: The Iron Fey, Book 1: The Lost Prince
Erscheinungsdatum: 20. Januar 2014
Seiten: Gebundene Ausgabe 512 Seiten

<< Verlag >>

<< Amazon >>

Wenn du der Bruder der mächtigsten Herrscherin des Feenreichs bist, entkommst du deinem Schicksal nicht




Inhalt:
Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.

Erster Satz:
"Mein Name ist Ethan Chase. Und ich glaube nicht, dass ich meinen achtzehnten Geburtstag erleben werde."

Charaktere:
Ich mochte Ethan sehr gerne, er ist ein sehr sympathischer junger Mann der seine Vergangenheit einfach nur vergessen will.

Kenzie ist eine sture abenteuerlustige junge Frau. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Meine Meinung zum Cover:
Atemberaubend schönes Cover das mit den anderen Teilen der Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz Reihe einfach wunderschön im Regal aussieht.

Meine Meinung zum Buch:
Ein wundervoller Auftakt einer neuen Reihe - durchweg fesselnd und spannend.

Ethan Chase möchte ein ganz normaler Teenager sein, aber er trägt ein Geheimnis mit sich rum dass ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt, denn Ethan kann Feen sehen. Durch eine Falle der Feen wurde er von seiner alten Schule verwiesen, denn dort soll er die Bibliothek in brand gesetzt haben und gilt seitdem als schwer erziehbar. An seiner neuen Schule will er eigentlich nur eines, sich aus allem raushalten, keinen Kontakt zu anderen Mitschüler.  Er möchte sich einfach nur auf die Schule konzentrieren.

Und dann wäre da noch Kenzie die für die Schülerzeitung zuständig ist.  Sie möchte  wissen was hinter seiner Maske steckt, warum sein Ruf so schlecht ist und warum er wirklich von der anderen Schule geflogen ist. Aber Ethan ist nicht begeistert davon, denn er versucht alle Menschen von sich fernzuhalten damit diese nicht verletzt werden können. 

Bei einem Sportevent kommt es zu einem Zusammenstoß mit mysteriösen Feen und er ist gezwungen mit Kenzie ins Feenreich, dass so genante Nimmernie, zu fliehen. 

Überall in der Welt verschwinden Feen, Halbblüter und andere Wesen spurlos, als dann auch noch Ethans Freund Todd, ein Halbblut, verschwindet, beschließt er der Sache auf den Grund zu gehen.

Ein aufregende Reise beginnt…

Auch wenn es Ethans Geschichte ist, würde ich jedem raten die Plötzlich Fee Reihe vorher zu lesen,
ich habe mich geärgert das ich dies nicht getan habe, denn man erfährt bereits einiges von Meghan das ich gerne selbst herausgefunden hätte. 

Eine wunderschöne Welt in die wir hier eintauchen, die Autorin hat es einfach geschafft das Feenreich so wundervoll in Szene zu setzen das man es sich sehr gut vorstellen kann. Auch sind diese Feen alles andere als hilfsbereit und lieb, denn mit diesen Feen sollte man sich nie auf einen Handel einlassen.

Ethan mochte ich sehr gerne, er versucht unnahbar zu wirken und stößt andere gern von sich weg. Muss aber selbst erkennen das es bei Kenzie nicht immer so leicht ist, denn langsam entwickelt er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie.

Ich habe dieses Buch praktisch inhaliert, es war unglaublich packend und der Schreibstil der Autorin der Wahnsinn, sie kann dem Leser wunderbar die Emotionen rüberbringen und schreibt trotzdem locker, leicht und voller Fantasie.


Fazit:
Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen hat mich mit seiner spannenden Story, den unglaublich tollen Charakteren und das wirklich gelungene Feenreich überzeugen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen