11.01.2018

| Rezension | Spring in eine Pfütze: Bunte Ideen für jeden Tag von Viktoria Sarina





Titel: Spring in eine Pfütze: Bunte Ideen für jeden Tag

Verlag: Community Editions

Originaltitel: 

Erscheinungsdatum: 24. April 2017

Taschenbuch: 224 Seiten




Für ihre Fans haben sich Viktoria und Sarina etwas besonderes ausgedacht: Ein Mitmachbuch mit einer lustigen und spannenden Idee für jeden Tag. Die Aufgaben sind kreativ, inspirierend und bunt. Das Buch ist liebevoll gestaltet und mit vielen Illustrationen versehen. Es wird durch die Kombination mit Social Media interaktiv. Jede Jahreszeit ist anders gestaltet und enthält spezielle Aufgaben, sodass man damit beginnen kann, wann man möchte. 

Viktoria Sarina ist sicherlich vielen jungen Mädchen bekannt, so auch meiner großen Tochter. Als sie dieses Buch zum ersten Mal in einem Video gesehen hat, wollte sie es natürlich auch haben.

Es ist ein ein typischen Mit-Mach-Buch, welches für ein ganzes Jahr bestimmt ist. Man kann Aufgaben erfüllen und die Bilder unter dem Hashtag #Springineinepfütze in den sozialen Medien teilen. Es sind viele verschiedene Aufgaben die meiner Tochter großen Spaß bereitet haben, allerdings gab es auch Aufgaben die ich persönlich nicht unbedingt in dieses Buch gepackt hätte ... aber ok!

Optisch ist es ein von innen und außen ein hübscher Blickfang. Nun freut sich meine Tochter aber auf den Nachfolger, der ebenfalls "Spring in eine Pfütze" heißt, um am 27. April 2018 erscheint.

Ein tolles Mit-Mach-Buch für junge Leute, die gerne solche Aufgaben erledigen.


Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn





1 Kommentar:

  1. Ich mag solche Mitmach Bücher ja total, aber ich weiß nicht, ob ich mit 19 vielleicht nicht doch schon ein wenig zu alt für dieses Buch bin... Scheint irgendwie mehr auf noch ein wenig jüngeres Publikum gestimmt zu sein :/
    Liebst, Lara von Bücherfantasien :)

    AntwortenLöschen