21.05.2018

| Rezension | Water & Air von Laura Kneidl





Titel: Water & Air

Verlag: Carlsen

Originaltitel: ---

Erscheinungsdatum: 3. März 2017

Taschenbuch: 480 Seiten




Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.
"Noel japste nach Luft."

Ich weiß gar nicht so genau, wie ich mit meiner Rezension zu "Water & Air" aus der Feder von Laura Kneidl beginnen soll. Grundsätzlich finde ich die Bücher von Laura Kneidl interessant, aber bisher konnte mich noch kein Buch von ihr wirklich überzeugen.

Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, hat mir gut gefallen. Beide Welten wurden individuell gestaltet und zeigen, welche Vor.- und Nachteile das jeweilige Leben hat. Dennoch konnte mich die eigentliche Story nicht überzeugen. Diese war zu vorhersehbar und überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Zum einen hätten wir da natürlich die Morde. Wenn man bereits nach dem ersten Mord weiß, wer der Täter ist, ist die Spannung natürlich komplett dahin. Zudem wurde die Story in die Länge gezogen und stellenweise war die Logik wirklich fraglich. Es ist natürlich schwer darauf einzugehen, da ich niemanden Spoilern will.

Aber auch die Charaktere waren überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Speziell mit Kenzie bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich empfand sie als unglaublich naiv und blass. Zudem handelt sie ohne über irgendetwas nachzudenken.

Aber auch mit all den anderen Charakteren konnte ich nichts anfangen, z.B. konnte ich Callum zu Beginn der Story wirklich leiden. Er ist ein Mann und kein Weichei. Allerdings entwickelt er sich immer mehr zu einem, der irgendwann nur noch "Ja und Amen sagt". Sehr schade!

Die Liebesgeschichte war ganz okay, konnte mich aber auch nicht immer überzeugen.

"Water &Air" war einfach nicht mein Buch. Ich werde definitiv kein Buch mehr von Laura Kneidl lesen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Mit "Water & Air" hatte die Autorin Laura Kneidl sicherlich eine gute Idee, die für mich aber nicht spannend und interessant genug war. Weder die Charaktere, noch die Liebesgeschichte, geschweige denn die Story konnten mich überzeugen.

Das Buch erhält von mir 2 von 5 Federn
<

1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    schade, dass dir das Buch so gar nicht gefallen hat. Mir hatte es damals wirklich Spaß gemacht zu verfolgen. Dieser kleine Fall darin war eigentlich echt cool. Aber wenn man nicht warm wird, dann ist das so. Es gibt ja zum Glück noch viele weitere Bücher. ;)

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen