15.10.2014

[Rezension] ~ Rush too Far von Abbi Glines ~


Titel: Rush too Far
Autor: Abbi Glines 
Verlag: Piper Verlag
Orginaltitel: Rush too Far
Erscheinungsdatum: 15. September 2014
Seiten: Taschenbuch 288 Seiten

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

<< zum Verlag >> 

<< Amazon >> 

~ Jede Geschichte hat zwei Seiten ~



Inhalt:
Rush Finlay weiß, dass er in der Hölle landen wird, als er Blaire zum ersten Mal sieht. Sie ist jung, unschuldig und seine Stiefschwester. Doch für den stadtbekannten Bad Boy ist sie vor allem eines: verboten verführerisch. Da sie ganz offensichtlich Hilfe braucht und ihr Vater gerade mit Rushs Mutter nach Paris verschwunden ist, nimmt Rush sie widerstrebend bei sich auf – und versucht, ihr möglichst aus dem Weg zu gehen. Doch sein Widerstand droht mit jedem Tag, den Blaire unter seinem Dach wohnt, zu schwinden.

Erster Satz:
"Sorry, aber das hier wird jetzt keine dieser typischen bezaubernden Liebesgeschichten."

Charaktere:
Lernt Rush kennen und ihr werdet ihn lieben. Ein Rockstarsohn wie er im Buche steht - arrogant, hochnäsig & schwimmt in Geld. Und Blair ist das Mädchen von neben an - zierlich, lieb & sexy, die weiß wie man mit einer Knarre umgeht.

Meine Meinung zum Cover:
Wie alle anderen Cover der Rosemary Beach Reihe nichts spektakuläres, aber sie passen alle zusammen. Die beiden auf dem Cover passen meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt zu Rush & Blair, aber na ja ....

~ Lieblingszitat ~
"Ich fing an zu lachen, als ihr Blick an meiner nackten Brust hinabwanderte und dann an meinen Bauchmuskeln hängen blieb. Ja hallo, was war das denn...? Sie checkte mich ab!"

Meine Meinung zum Buch:
Da dies der 4 Band der Rosemary Beach Reihe ist, ist es wichtig die anderen vorher zu lesen, vor allem Band 1 (Rush of Love - Verführt), da dieser Band aus der Sicht von Rush ist und vieles bereits in Band 1 vorkommt (aus der Sicht von Blair) ...

Ich hatte sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, denn als absoluter Rosemary Beach Fan muss man natürlich wissen was Rush Gedankengänge waren und es war einfach toll. Endlich bekommt man einen tieferen Einblick in seine Gedanken & Gefühle, die in "Rush of Love - Verführt" viel zu kurz gekommen sind.

Zudem erfährt man hier schon einiges mehr über die Familiengeschichte und natürlich empfängt man seinen "Feind" nicht unbedingt mit offenen Armen, aber Rush merkt sehr schnell, das auch Blair kein allzu gutes Wort für ihren Vater übrig hat ...

Aber Rush hat nicht nur mit seinen Gefühlen zu Blair zu kämpfen, sondern auch mit seiner zickigen und arroganten Schwester Nan, die den beiden das Leben nicht unbedingt leicht macht und somit steht Rush leider mehr als einmal zwischen den Stühlen.

Wir lernen hier eine etwas andere Seite an Rush kennen und lieben und auch steht er für die Leute die er liebt ein und beschützt sie, was natürlich eine tolle Eigenschaft von ihm ist.

Fazit:
Ein schöner Abschluss für Rush und Blair, aber ich hoffe noch auf eine kleine Novelle von den beiden und [Achtung Spoiler] Nate .... Das wäre für mich perfekt.

Kurze Anmerkung: Da ich immer wieder lese "... aber leider gibt es nur Band 1 aus Rush Sicht ...", das ist nicht wahr, denn Band 2 & 3 wechseln sich zwischen Rush & Blair ab, also warum sollte man dann noch Band 2 und 3 aus Rush Sicht schreiben wenn die doch vorhanden sind?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen