16.05.2017

| Rezension | Mystische Mächte: Bitter & Sweet von Linea Harris





Titel: Mystische Mächte: Bitter & Sweet

Verlag: ivi

Originaltitel:  ---

Erscheinungsdatum: 1. April 2016

broschierte Ausgabe: 384 Seiten




Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...
"Ich lag auf meinem Bett und starrte an die kleinen, fast unsichtbaren Risse an der Zimmerdecke, während ich mich meinen düsteren Gedanken widmete." 

"Mystische Mächte" ist der erste Band der Bitter & Sweet Trilogie aus der Feder von Linea Harris. Es war mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe, aber es wird mit Sicherheit nicht mein letzes gewesen sein.

Erzählt wird die Story aus der Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin Jillian. Eigentlich mochte ich sie ganz gerne, da sie gerade zu Beginn der Story "normal" wirkte. Aber je weiter ich gelesen habe, desto unsympathischer wurde sie mir. Wobei unsympathisch auch nicht das richtige Wort ist. Sie wurde mir einfach zu perfekt. Sie hat wahnsinnig schnell gelernt mit ihren Kräften umzugehen ohne sich großartig zu verausgaben. Aber auch ihre Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, und war von ihren fixen Ideen extrem genervt. Bei mir kam es immer so an, als Wisse und Könne Jillian einfach alles.

Dagegen sind mir Jillians Freunde, Alyssa und Derek, richtig dolle ans Herz gewachsen. Sie stehen ihrer Freundin mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen sie so gut es geht. Aber auch der gut aussehende Vampir Ryan übernimmt immer mehr eine wichtige Rolle in Jillians Leben.

Von der Grundidee her ist die Story total toll. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bin einfach nur so durch die Seiten gerauscht. Die Autorin mag das Rad sicher nicht neu erfunden haben, aber sie hatte eine tolle Idee die sie wunderbar umgesetzt hat.

Ein gelungener Auftakt der Lust auf den 2. Band der Trilogie macht.


Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn





1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe,

    ich habe diese Reihe ja schon verschlungen und fand sie wirklich klasse und mitreisend. Die Idee ist nicht neu, aber dennoch schön umgesetzt und ich habe mich beim Lesen unheimlich wohl gefühlt und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen