28.10.2014

[Rezension] ~ Amber Rain von Felicity LaForgia ~

Titel: Amber Rain
Autor: Felicity LaForgia
Verlag:  Sieben-Verlag
Orginaltitel: ---
Erscheinungsdatum: Februar 2014
Seiten: Taschenbuch 220 Seiten

>> Amazon <<

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Eine Liebe, stärker als die Grenzen von Ethik und Moral. Leidenschaft und eine Tour de Force in die Abgründe aus Lust und Verlangen.



Inhalt:
Amber Rain Nicholas lebt für die Bühne. Eine Agoraphobie, die irrationale Angst, sich auf offenen Plätzen zu verlieren, fesselt sie jedoch an ihr Zuhause. Um ihre Leidenschaft, das Theaterspiel, dennoch ausleben zu können, hat sie sich ein ungewöhnliches Hobby ausgesucht.   Dr. Richard Crispin Holloway ist psychiatrischer Gutachter, Neurologe und bewunderter Shibari-Künstler. Zwei Bereiche seines Lebens, die er konsequent trennt. Durch seinen feinen Spürsinn hat sich Richard einen Namen in der medizinischen Welt gemacht. In seinem Privatleben ist er Crispin, der Dom. Doch die Grenzen seiner zwei Leben verwischen, als er eines Abends eine Frau am Telefon hat, die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert. Angeblich heißt sie Josie. Und Josie will spielen …

Erster Satz:
"Heute heiße ich mal Penny."

Charaktere:
Durchweg gut durchdachte Charaktere die mir ab der Ersten Seite an sehr gut gefallen haben.
Zudem sind es auch nicht die typischen Charaktere, denn Amber Rain ist psychisch krank.
Und Dr. Richard Crispin Holloway ist ein eigentlich normaler Arzt mit einer dunkeln Seite, die er in der BDSM Szene auslebt.

Meine Meinung zum Cover:
Das fällt mir nur ein Wort ein ... WOW! Man sieht den Körper einer jungen Frau, gefesselt mit Seilen und dazu noch der goldene Ton. Einfach ein tolles und sinnliches Cover.

Meine Meinung zum Buch:
Das ganze Buch war einfach nur wow .... Ich bin ja ein großer Fan von Erotikbücher, aber bei BDSM stehe auch ich etwas zwiespältig gegenüber, denn meistens ist es immer das Gleiche, aber dieses Buch war anders. Es fängt schon bei den Charakteren an: In welchem Erotikbuch gibt es bitte eine psychisch kranke die sich in die Welt der Shibari-Kunst (Bondage) einführen lässt?

Die Bondageszenen wurden hier gekonnt umgesetzt, sie waren sehr sinnlich beschrieben und beim lesen hat man gemerkt das Vertrauen das A und O für Crispin ist, denn sobald er in den Club 27 zum spielen geht, muss sein Model ihm Vertrauen ...

Auch die knisternde Erotik zwischen den beiden blieb uns nicht vorborgen, egal ob im Club oder privat, aber auch die Probleme/Geheimnisse die beide mit sich rumtragen hat der Geschichte nochmal das gewisse Etwas gegeben, denn Amber weiß nichts von seinem eigentlichen Beruf ...

Das Ende des Buches war leider nicht so mein Fall, mir blieben zu viele offene Fragen ...

Fazit:
Ein fesselnder Erotikroman den ich jedem wärmstens empfehlen kann der dem BDSM-Lifestyle nicht ganz mit verschlossenen Augen gegenüber tritt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen