21.10.2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #5



Ins Leben gerufen von: Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher

Es ist mal wieder Dienstag und somit wird wieder gemeinsam gelesen :)

1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

ich lese "Vor uns das Leben" und bin auf Seite 138


2. Wie lautet der Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es war nur eine Routinepatrouille."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich dachte eigentlich das es ein Buch sein wird das mich gleich packt,
aber dem ist nicht so. Es berührt mich bis jetzt so gar nicht 
und teilweise finde ich es ziemlich lahm. 

Außerdem kommen zu viele Personen dadrin vor und das verwirrt mich doch etwas.

Was mir aber gut gefällt sind die Rückblicke die in den Kapiteln vorkommen.

Ansonsten werde ich sehen wie es weitergeht :)

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB 
und warum hast du es noch nicht gelesen?

Ganz spontan würde ich sagen "Seelen" von Stephenie Meyer. Ich hatte es mal angefangen und bin bis S. 150 gekommen, habe dann aber aufgegeben weil ich es doch sehr langweilig fand, aber ich möchte es auf jeden Fall nochmal probieren, da doch sehr viele von dem Buch begeistert sind. 

12 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Vor uns das Leben - ein Buch, bei dem ich nicht weiss, ob ich es kaufen soll oder nicht... Ich bin schon gespannt, was du am Schluss sagen wirst.

    Seelen hab ich auch noch auf meinem SUB... Das wollte ich damals unbedingt auch lesen, aber seither blieb es beim wollen.

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Am Anfang hat mich das Buch auch nicht super doll mitgenommen. Aber das kam ab dem Zeitpunkt, ich glaub ziemlich da wo du jetzt gerade bist, ging es los. Ich finde es einfach toll ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Vor uns das Leben! *-* Das Buch habe ich auf der Buchmesse auch angeschaut! Die Kritiken dazu sind ja sehr sehr unterschiedlich! Teils: NEIN Schlecht! Teils SUPER! Ich denke, ich werde es trotzdem lesen :)
    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich habe "Seelen" vor vielen Jahren gelesen, als "Bis(s) zum Morgengrauen" noch relativ unbekannt war, ich jedoch davon total begeistert war. Daher habe ich auf dem Homepage der Autorin immer ihre aktuellen Projekte mitverfolgt. Habe das Buch neulich wieder in meinem Regal begutachtet, ist doch ein ordentlicher Brummer, allerdings finde ich das Cover sehr gelungen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    mit dem Buch "Vor uns das Leben" liebäugele ich auch noch. Bin auf deine Meinung gespannt.
    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Leider habe ich bereits den Film zu dem Buch Seelen gesehen und fand ihn gar nicht gut :/ Das Buch wurde direkt von meiner Liste gestrichen :/ Aber vllt kann mich ja eine Rezi von dir noch überzeugen :D

    LG
    Asti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen, war aber an manchen Stellen doch recht lahm. Und das Buch spricht im Moment so gar nicht zu mir ... sollte da irgendwann mal eine Rezi kommen, dann vllt. in 10 Jahren *hüstel* :D

      LG

      Löschen
  7. Hey =)
    Also ich fand das Buch "Seelen" echt toll *.* Der Film dagegen hat mir überhaupt nicht gefallen. Den fand ich sehr schlecht.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und da scheine ich ja auch nichts verpasst zu haben =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    deine aktuelle Lektüre schlummert auf meiner Wunschliste. Ich habe bisher nur gutes gehört.

    Seelen hat mir richtig gut gefallen. Jaja die umnösen 100 Seiten. Aber es wird dann wirklich gut! Gib dem Buch noch eine Chance. Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht ...
    Aber Seelen - unbedingt lesen!!! Ich war ja von Anfang an begeistert von dem Buch aber ich hab von vielen gehört, dass sie es etwas langatmig fanden: nicht aufgeben! Das ist eins meiner Lieblingsbücher geworden! Es ist halt viel Hintergrundinfo am Anfang, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo :)
    Also dein aktuelles Buch hab ich zwar schon gesehen, aber worum es geht weiß ich gar nicht so wirklich, aber das Cover find ich toll, werd es mir mal näher anschauen.

    Tja..und Seelen, dass ist wirklich so eine Sache :D Ich hab mich da auch eher durchgequält und die Seiten teilweise wirklich nur überflogen weil ich es einfach so langweilig fand, das Ende war dann aber glaub ich doch ganz gut, ist schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe.

    Liebe Grüße

    Tani
    http://tanisbuecherwelt.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    Dein aktuelles Buch ist mir schon häufiger über den Weg gelaufen, aber bisher war ich nie sicher, ob ich es wirklich lesen will.

    "Seelen" findet sich auch auf meinem SuB...und da liegt es auch schon seit Jahren. Ich habe es auch nie über die ersten Kapitel hinaus geschafft, da es mich einfach nicht von Anfang an fesseln konnte. Stattdessen habe ich mittlerweile den Film gesehen...und glaube ich habe nicht wirklich viel verpasst. Aber vielleicht lese ich es noch mal, bevor ich mich dann irgendwann davon trenne.

    Liebe Grüße
    Jana
    http://lunasleseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen