30.12.2017

Jahresrückblick 2017


Hallo meine Lieben.

Diesen Jahresrückblick habe ich bei der lieben Sonja von Lovin-Books gesehen und fand diese Art von TAG ziemlich cool, deswegen mache ich es dieses Jahr genauso. Ich hab leider keine Zeit einen "richtigen" Rückblick online zu stellen.

1. Wie viele Bücher hast du 2017 gelesen?

Wenn ich keines vergessen habe, dann sind es sagenhafte 57 Bücher geworden.
Ehrlich gesagt bin ich alles andere als zufrieden mit meiner "Leistung".

2. Bestes Contemporary Buch?




Auf Anhieb sind mir diese beiden Bücher eingefallen. Ich hab sie geliebt und freue mich auf weitere Werke der Autorinnen. =)


3. Bestes Fantasy Buch?

Da fallen mir auch gleich 2 Bücher zu ein, bzw. ein Hörbuch und ein Buch. 2018 werden definitiv die Fortsetzugen gelesen.



4. Bestes SciFi Buch?

Ich bin kein großer Fan von Sci-Fi Büchern, aber dieses Buch hat mich sprachlos gemacht. WOW!













5. Beste Dystopie?

Ich habe 2017 nur eine Dystopie gelesen, und die fand ich grottenschlecht.


6. Lieblingsbuch 2017?

Ich hatte 2017 definitiv kein gutes Händchen für Bücher, wahrscheinlich auch der Grund warum ich so wenig gelesen habe. Aber mein Highlight war mein einziges 5 Sterne Buch in 2017.

Diabolic: Vom Zorn geküsst von S. J. Kincaid













7. Bestes Cover?

Ich muss mal schnell meine gelesenen Bücher von 2017 anschauen gehen ....



Traumhaft, oder?


8. Beste Reihe?









Die Mayham Reihe von Jamie Shaw. Da fehlt mir nur noch der letze Band - Rock my dreams.


9. Bester Reihenabschluß?

Ich habe 2017 nur 5 Reihen beendet, davon fand ich die Dilogie aus der Feder von Cecelia Ahern am Besten.













10. Beste Protagonistin?

Bei mir eher ein Protagonit.
Garret aus der Talon Reihe von Julie Kagawa.


11. Liebster Book-Boyfriend? 

Easton aus Paper Princess/Paper Prince/Paper Palast Trilogie.
Seine Story habe ich noch nicht gelesen, aber in der Paper Trilogie fand ich ihn einfach extrem heiß.


12. Bestes Pärchen? 

Elias & Laia.
Wobei sie ja kein richtiges Paar sind ... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.













13. Beste Buchverfilmung?

Öhm ... ich habe zwar einige Filme gesehen, allerdings die Bücher dazu nicht gelesen.

Aber richtig toll fand ich "Zwischen zwei Leben - The Mountain between us"
Aber wie gesagt, das Buch dazu habe ich nicht gelesen.

Außerdem fand ich "Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe" auch nicht schlecht.


14. Liebstes Genre?

Contemporary Romance.
Jugendbücher mag ich aber auch seeeeehr gerne.


15. Autor, von dem du 2017 die meisten Bücher gelesen hast? 

Jennifer L. Armentrout/J. Lynn

6 Bücher beendet und eins begonnen.


16. Lieblingsautor 2017?

Sarah J. Maas und Jamie Shaw


17. Längstes Buch, das du 2017 gelesen hast?

Gelesen: Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon - ca. 540 Seiten
Gehört: Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen von Sarah J. Maas - 19 Stunden


18. Buch, das dich am meisten überrascht hat?

Keines!


19. Buch, das dich am meisten enttäuscht hat? 

Die Perfekten von Caroline Brinkmann













20. Buch, das du 2017 unbedingt lesen wolltest, es aber – warum auch immer – noch nicht geschafft hast? 

Da gab es einige, z.B. Infernale – Rhapsodie in Schwarz von Sophie Jordan











21. Größte Veränderung (z.B. auf dem Blog, im Lesegeschmack…) 

Meine Liebe zu Büchern.


21. Auf welches Buch freust du dich 2018 am meisten? 

Diabolic (2). Durch Wut entflammt von S.J. Kincaid
Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna, Band 2) von Traci Chee




22. Hast du deine Leseziele für 2017 geschafft?

Definitiv nicht.
Mein Ziel waren eigentlich 100 - 120 Bücher, aber die Leseflaute hat mich fest im Griff.


23. Welche Leseziele hast du für das Jahr 2018? 

Momentan noch keine, das kann sich aber noch ändern.


1 Kommentar:

  1. Hallo Dinchen :)

    ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr 2018.
    ein schöner Rückblick. "Diabolic" mochte ich auch sehr gerne und wie du freue ich mich sehr auf den 2. Band ^^.

    Auf in ein neues, hoffentlich erfolgreiches Lesejahr ♥
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen