25.11.2016

| Rezension | Girl Online on Tour von Zoe Sugg alias Zoella





Titel: Girl Online on Tour

Verlag: cbj

Orginaltitel: Girl online

Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2015

Taschenbuch: 416 Seiten




Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei ganze Wochen miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Europatour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Noahs Terminplan ist vollgepackt bis obenhin, die Jungs aus der Band sind alles andere als freundlich zu ihr und sie bekommt E-Mails von eifersüchtigen Fans, die ihr Angst machen. Ist das wirklich der perfekte Sommer, auf den Penny sich so sehr gefreut hat? Ist die Liebe zu Noah stark genug, um das alles auszuhalten?
Fünf Tage später
"Es sollte gesetzlich verboten sein, dass Prüfungsräume Meerblick haben."

"Girl Online on Tour" ist der 2. Band der Girl Online Reihe rund um Penny und ihren Freund Noah. Auch dieses Buch ließ sich wieder zügig lesen. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr einfach gehalten.

Auch der 2. Band hat mir im Großen und Ganzen wieder sehr gut gefallen. Die Probleme die Penny und Noah während der Tournee haben werden ausreichend dargestellt und man kann beide Seiten sehr gut verstehen. Auf der einen Seite haben wir Penny. Sie ist wirklich bezaubernd und man muss sie einfach ins Herz schließen, dennoch geht sie sehr naiv an die ganze Sache ran. Sie möchte das Noah Wort hält, was aber gar nicht so einfach ist, denn schließlich ist er der aufsteigende Stern am Rock-Himmel. Aber auch Noah ist wieder ein ganz lieber, und man kann verstehen, warum sich beide so brauchen, aber irgendwie hat mir in der Beziehung die Gefühle gefehlt die ich so im 1. Band gefeiert habe.

Das Ende ist für viele sicher anders als erwartet, aber es passt zur ganzen Story. Ein anderes Ende hätte in meinen Augen die komplette Aussage des Buches zunichte gemacht.

Beide Bücher vermitteln aber eine ganz tolle Botschaft. In diesem Buch steht nicht nur die eigene Meinung sehr stark im Vordergrund, sondern auch was das Leben nach der Schule bereit hält.

Eine sehr schöne Fortsetzung bei der ich viel Spaß beim Lesen hatte, dennoch reicht die Story nicht an den 1, Band heran. Nun freue ich mich aber im 3. Band auf ein Wiedersehen mit Penny und hoffentlich alten Bekannten.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn!



1 Kommentar:

  1. Oiii, da werde ich mir gleich mal Band 1 notieren. Danke für die tolle Vorstellung.

    Dir einen besinnlichen dritten Advent.

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen