02.11.2015

| Rezension | Misbehaving - Jason und Jess von Abbi Glines



Titel: Misbehaving - Jason und Jess

Autor: Abbi Glines

Verlag: Piper Taschenbuch (hier kaufen)

Orginaltitel: Misbehaving (Sea Breeze 6)

Erscheinungsdatum: 14. September 2015

Seiten: Taschenbuch 320 Seiten

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Inhalt:
Was als kleiner Flirt beginnt, wird bald zur großen Liebe ... Jason Stone hat es satt, im Schatten seines Rockstarbruders Jax zu stehen. Also fährt er kurzerhand ins Sommerdomizil seiner Familie nach Sea Breeze, um etwas Dampf abzulassen. Dass er sich dabei von der verboten gut aussehenden Jess um den Finger wickeln lässt, war definitiv nicht sein Plan, denn Jess ist ein böses Mädchen und Jason auf dem Weg in die Ivy League. Aber sie können nicht voneinander lassen und was als heißer Flirt beginnt, wird bald mehr, als beide sich eingestehen wollen.

Erster Satz:
Jess
"Klar. Ich hätte es besser wissen müssen."

Meine Meinung zum Buch:
Nach meiner wochenlangen Leseunlust brauchte ich einfach ein Buch bzw. eine/n Autor/in bei der ich genau wusste, das die Lust am Lesen zurück kommt. Abbi Glines gehört da definitiv dazu, also war mir schnell klar, dass ich Misbehaving - Jason und Jess von ihr lesen muss.

Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie immer sehr flüssig geschrieben und man rauscht einfach nur so durch die Seiten. Die Story ist wie immer spannend, dramatisch und voller Gefühle. Zum Ende hin wurde es zwar etwas überdramatisiert und hätte für meinen Geschmack auch nicht sein müssen, dennoch passte es gut in die Handlung hinein. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Jason und Jess.

Beide Protagonisten waren mir bereits aus den Vorgängerbänden der Sea Breeze Reihe bekannt, und ich bin so froh, dass die beiden endlich ihre eigene Geschichte bekommen haben. 

Jess ist eine quirlige Blondine die mit allen Wassern gewaschen ist. Sie wirkt so selbstbewusst und tough, aber wenn man hinter ihre Fassade blickt, erkennt man eine junge Frau, die einfach nur geliebt werden möchte. Ich mochte Jess wirklich sehr gerne und ich habe sie mir vom Charakter her genauso vorgestellt wie man sie kennen lernt, allerdings habe ich sie mir äußerlich komplett anders vorgestellt. Irgendwie farbenfroher/lebendiger und nicht so normal mit langen blonden Haaren und einem Engelsgesicht.

Jason ist der kleinere Bruder von Rockstar Jax Stone. Man erfährt sehr viel über sein Leben und welche Ziele seine Eltern, allen voran seine Mutter, für ihn haben. So richtig konnte ich seine Mutter nicht mit der Frau aus "Breathe - Jax und Sadie" in Einklang bringen. In Breathe wirkte sie oft sehr desinteressiert. In Misbehaving war sie dagegen die typische High Society Lady die für ihre Kids, besondern für Jason, einen genauen Plan verfolgt. 

Fazit:
Auch mit dem 6. Teil der Sea Breeze Reihe konnte Abbi Glines mich wieder voll und ganz überzeugen. Ich kann die Sea Breeze Reihe allen Young Adult Fans nur wärmstens empfehlen.

5 von 5 
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

1 Kommentar:

  1. Mich konnte sie mit dem Buch auch wieder überzeugen :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen