08.11.2015

| Rezension - Hörbuch | Charlottes Traumpferd - Erste Liebe, erstes Turnier





Titel: Charlottes Traumpferd - Erste Liebe, erstes Turnier

Verlag: cbj audio - Gekürzte Lesung

Laufzeit: 4h 52 - 4 CDs

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

Erscheinungsdatum: 13. Juli 2015



Gleich bei ihrem ersten Turnier mit ihrem Traumpferd Won Da Pie gewinnt Charlotte ein Springen! Und ihr Schwarm Simon fragt sie, ob sie seine Freundin sein möchte. Alles könnte so schön sein, doch dann erfährt sie, dass es Pläne gibt, aus der Reitanlage eine exklusive Dressursportanlage zu machen – ohne Schulbetrieb und Springpferde ...

Ein spannendes Pferdeabenteuer und eine zarte Liebesgeschichte - einfühlsam gelesen von Leonie Landa.
Auch dieses Hörbuch habe ich für meine Tochter angefragt und dann auch bekommen - nochmals vielen dank an "cbj audio" für dieses wundervolle Hörbuch.

Charlottes Traumpferd - Erste Liebe, erstes Turnier ist der 4. Band aus dieser Reihe. Allen Pferdefreunden kann ich die Story rund um Charlotte und ihrem Pferd Won Da Pie wärmstens empfehlen. Es ist ein wirklich tolles Hörbuch das von Leonie Landa gesprochen wird. Sie schafft es einfach die verschiedensten Gefühle und Emotionen von Charlotte und ihren Freunden rüber zubringen, sodass man an ihren Lippen kleben bleibt und die Story förmlich aufsaugt.

Die Story rund um Charlotte und ihre Freunde ist wirklich toll. Die Story gibt den Kindern so viel mehr als nur die Liebe zu Pferden. Es werden Themen wie Freundschaft und die erste zarte Liebe aufgegriffen. Aber man erhält auch einen Einblick in die dunklen Seiten den Pferdesports. 

Meine Tochter ist super glücklich mit dem Hörbuch, also bin ich zufrieden, dass ich sie damit glücklich machen konnte.

Ein wundervolles Hörbuch über Freundschaft und die liebe zu Pferden.

Das Hörbuch bekommt von mit volle 5 Federn!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen