04.10.2015

[Tag] Books until the End

Huhu meine Lieben!

Heute gibt es mal wieder einen neuen TAG von mir. Getaggt wurde ich von der lieben Anna-Lena von anni-chans-fantastic-books zum Books until the End TAG. Vielen dank dafür meine Liebe.

Bildchen von Weltenwanderer gemopst xD

Das Szenario:
Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen.

Der Einzug

1. Welche 10 Bücher/ Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anmerkung: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur.)

  • Fifty Shades of Grey (ohne die gehe ich nirgendwohin^^) von E.L. James
  • Maze Runner Trilogie + Prequel von James Dashner
  • Legend Trilogie von Marie Lu
  • Die Mitte von allem von Anna Shinoda
  • Silber Trilogie von Kerstin Gier
  • Göttlich Trilogie von Josephine Angelini
  • Hex Hall Trilogie von Rachel Hawkins
  • Meeresflüster - Meerestosen - Meeresrauschen von Patricia Schröder
  • Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler
  • Evermore von Alyson Noël

2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso? 
  • Christian Grey ... warum nur xD
  • June aus "Legend" ... sie hat eine Militärausbildung und außerdem Anführerqualitäten
  • Elias aus "Die Herrschaft der Masken: Elias & Laia" ... Genoss ebenfalls eine Ausbildung und kann uns alle beschützen.
  • Jacinda aus "Firelight" ... Ein feuerspeiender Draki ... es bleibt also immer warm ^^
  • Liv Silver aus der Silber Trilogie ... Ich brauche mindestens ein normalen Menschen um mich, ohne Kontrollwahn, Kampfausbildungen usw. 

3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein.)
  • Joe aus "YOU - Du wirst mich lieben" (Wer will denn bitteschön einen Stalker in seinem Bunker haben?)


Das Überleben im Bunker

4.) Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?
  • Feuer & Flut
  • Menduria - Das Buch der Welten
  • Zeugenkussprogramm

5. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern?
  • Der 1. Band der Hex Hall Trilogie

6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum Anzünden der Heizöfen habt?
  • Wenn ich Bücher anzünden müsste, würde ich Crossfire Band 1 - 3 wählen. Aber da ich mit Jacinda vorgesorgt habe, bräuchte ich keine Schätze verbrennen.

7. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?
  • June. Ich mag ihre Art sehr gerne. Sie ist mit ihren 15 Jahren unglaublich clever und talentiert. Von ihr würde ich mir wohl auch ein paar Tricks zur Selbstverteidigung zeigen lassen.

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?
  • Christian Grey. Er würde mir irgendwann tierisch auf den Keks gehen. Gerade seine dominante Art und sein Kontrollwahn würden auf engstem Raum wohl sehr an den Nerven ziehen.

Der Wiederaufbau

9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen.
  • Helen Hamilton aus der Göttlich Trilogie. Sie hat sehr viele verschiedene Fähigkeiten die auf kurz oder lang sicher sehr nützlich sein könnten. 

10. Welcher Welt/ welchem System aus einem Buch sollte die Welt auf keinen Fall ähneln?
  • Auf Anhieb würde ich sagen "Tribute von Panem" oder "Maze Runner". Kann ich gut und gerne drauf verzichten. 

11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?
  • Marie Lu. ich mag ihren einfühlsamen aber "ehrlichen" Schreibstil. Sie würde auch nichts verschönern.

Ich tagge:
  • Nicole von Nickys Bücherwelt
  • Sabrina von Look at my Books
  • Tanja von Weinlachgummi
  • Nine von Nine-im-Wahn

3 Kommentare:

  1. Hey, danke fürs taggen, hab den Tag schon vor einer Weile gemacht :-)
    http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/09/tagbooks-until-end.html

    Elias mit den Bunker zu nehmen ist eine gute Wahl^^ Und auch mit Liv Silver wäre es bestimmt angenehm und witzig.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Diana,

    mit Elias hast du eine gute Wahl getroffen, der hat die perfekte Ausbildung für so etwas!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Cool, dass du mitgemacht hast. ;)

    Tolle Antworten. An Elias und Jacinda habe ich gar nicht mehr gedacht, die wären sicherlich praktisch, wenn man sie dabei hat. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen