28.10.2014

[Tag] Liebster Award



Ich wurde von Annas Welt der Bücher getaggt, vielen dank dafür :)

Es geht darum die elf Fragen zu beantworten, die die Person von der man nominiert wurde gestellt hat. Danach stellt man elf eigene Fragen und nominiert elf andere Leute.

Ich tagge danach niemanden, denn diesen TAG hatte ich schon einmal mit anderen Fragen gemacht und auch Leute getagt ;) 
Aber ich mache den TAG mit anderen Fragen gerne noch einmal.

1. Lest ihr englische bzw. fremdsprachige Bücher?
Eher selten .... Bis jetzt habe ich nur Bücher aus der Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines gelesen, wenn ich es nicht mehr abwarten konnte, bis diese auf deutsch erschienen sind. 

2. Wie steht ihr dazu, dass immer mehr Trilogien anstatt Einzelbände erscheinen?
Ganz ehrlich ... total beschissen! Es nervt mich einfach nur noch, weil man meistens gar nicht mehr hinterherkommt diese Bücher zu lesen, obwohl ich ja eigentlich eine Trilogieleserin bin, aber wenn erst der 2. Teil 1 Jahr später erscheint hat man das meiste bis dahin eh wieder vergessen o.O
Und ganz schlimm finde ich es, wenn es eigentlich Einzelbände sein sollen, aber das Buch so ein Erfolg war, dass die Autorin nochmal eins nachlegen muss ...

3. Verändert euer Lesegeschmack sich in den Jahreszeiten bzw. von Sommer zu Winter?
Nein, ich bin eher eine Stimmungsleserin und lese das worauf ich gerade Lust habe.

4. Von welchem Autor / welcher Autorin besitzt ihr die meisten Bücher?
In meinem Bücherragl ganz eindeutig Abbi Glines und als eBooks müsste es Poopy J. Anderson sein. 

5. Guckt ihr gerne Serien?
Ich hatte mal eine ganze zeitlang Pretty Little Liars geschaut, aber nachdem da eine Szene kam ist mir der Spaß am schauen vergangen ....
Ansonsten schaue ich eigentlich keine Serien.

6. Seid ihr vielseitig bei der Genre Auswahl?
Ich würde einfach mal JA sagen.

7. Auf welche kommende Buchverfilmung freut ihr euch am meisten?
Da brauche ich gar nicht lange drüber nachzudenken
>> Shades of Grey <<
Oh mein Gott, ich zähle bereits die Tage bis ich endlich ins Kino rennen kann.
Und ich weiß einfach, dieser Film wird grandios werden ^^ 

8. Nehmt ihr euch einen Buchcharakter als Vorbild?
Nein, aber ich bin auch schon lange aus dem alter raus wo man sich Vorbilder sucht.
Klar gibt es dein ein oder anderen Charakter der einem Nahe geht und man sich wünscht man wäre mehr wir er/sie, aber ein Vorbild habe ich nicht.

9. Denkt ihr viel darüber nach, wenn ihr ein Buch beendet habt?
Das kommt auf das Ende an .... Ich lese ja auch gerne Bücher wie "3096 Tage" oder "Zeit, gehört zu werden" oder "Sag, dass du mir gehörst". Diese Bücher bleiben mir natürlich länger in Erinnerung als z.B. eine Dystopie, einfach, weil es Bücher sind die passieren können bzw. passiert sind.
Aber ansonsten eher selten ....

10. Aus welchem Genre besitzt ihr die meisten Bücher?
Ich habe knapp 1000 Bücher und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.
So auf Anhieb würde ich sagen Young Adult, Erotik, Fantasy & Dystopie.

11. Welches ist euer Lieblingszitat?
"Wie der Kleine Junge aus dem Film >The Sixth Sense< zog ich mir dann die Decke hoch bis zu Nase. Nur mit dem Unterschied, dass ich keine toten, sondern fickende Menschen sehen konnte." ~ Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch

1 Kommentar: