01.10.2014

[Rezension] ~ Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses ~


Titel: Der Sommer der Blaubeeren 
Autor: Mary Simses
Verlag: Blanvalet Verlag 
Orginaltitel: The Irresistible Blueberry Bakeshop and Café
Erscheinungsdatum: 21. April 2014
Seiten: Taschenbuch 416 Seiten

>> Amazon <<

>> zum Verlag <<

Ich danke dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 




Inhalt: 
Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft…

Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …

Erster Satz:
"Stehen bleiben, das ist gefährlich!“ Ich höre jemanden schreien, aber es war zu spät.

Charaktere:
Ich mochte Ellen sehr gerne, obwohl sie doch recht zickig und teilweise abgehoben ist,
ist sie einfach sympathisch und auf ihre Art und Weise sogar komisch.

Roy ist einfach toll, er hat das Herz am richtigen Fleck.

Meine Meinung zum Cover:
Der Einband ist so geriffelt/gewellt, dass hat mir sehr gut gefallen.
Zu dem finde ich das Cover einfach mehr als ansprechend.

Was mir auch noch sehr gut gefallen hat war, dass innen ein Blaubeermuffin Rezept ist, das ich sicher irgendwann mal ausprobieren werde.

Meine Meinung zum Buch:
Der Klappentext klingt teilweise zwar etwas kitschig, was es stellenweise auch war, aber das Buch ist eine locker leichte Lektüre, die einem ans Herz geht.

Ellen ist eine erfolgreiche Anwältin und steht kurz vor der Heirat mit dem ebenso erfolgreichen wie doch ziemlich abgehobenen Hayden. Kurz vor ihrer Hochzeit stirbt ihre geliebte Oma und sie hat nur eine Bitte an Ellen, sie soll einen Brief persönlich nach Main bringen und ihn an Chet übergeben. In Main lernt sie nicht nur neue und nette Leute kennen oder die wunderbare Hausmannskost zu lieben. Sie blüht da regelrecht auf und wortwörtlich springt ein neuer Mann in ihr Leben.

Eine sehr schöne Story die sicher auch im wahren Leben passieren kann, denn Ellen verliebt sich nach und nach in dieses kleine Städtchen und muss zum Schluss eine Entscheidung treffen, die für immer ihr Leben verändern wird.

Bleibt sie in Maine und gibt ihr bisheriges Leben in New York auf, 
oder wird sie in ihr altes Leben zurückkehren?

Am Anfang war Ellen doch dieses typische Großstadtmädchen, einfach nur schnell den Brief abliefern und dann wieder zurück nach New York [so schwer kann das ja nicht sein], aber nach und nach findet sie mehr über ihre Oma heraus und erfährt Dinge von denen sie nichts wusste.

Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber das macht die Story nicht weniger schön.


Fazit:
Eine locker leichte Lektüre die ich jedem Chick Lit Fan empfehlen kann.



Autorin:
Mary Simses studierte Journalismus und Jura. Sie arbeitete zunächst als Anwältin und gab sich nur nach Feierabend ihrer Leidenschaft für das Schreiben hin. Bevor sie mit "Der Sommer der Blaubeeren" ihren ersten Roman schrieb, der in zahlreiche Sprachen übersetzt wird, veröffentlichte sie bereits einige Kurzgeschichten. Gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Mann, mit dem sie auch eine Anwaltskanzlei betreibt, lebt Mary Simses im Süden Floridas.



1 Kommentar:

  1. Hallo,
    mir gefällt deine Rezi sehr gut. Ich habe das Buch schon länger auf dem SuB und jetzt wieder mehr Lust es zu lesen. Du hast mir auf jeden Fall große Lust darauf gemacht.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen