03.10.2014

Lesewochenende - Fall in love with books


Vom 03.10.2014 - 05.10.2014

Hier geht’s zur FB-Gruppe: Facebook




12:00 Uhr: Team-Aufgabe 

Jeder in deinem Team musste in die Team-Datei 5 Bücher schreiben.
Stimmt ab, welches Buch der jeweils Andere lesen soll.

Dinchen ließt  "Das Vermächtnis der Feen" 
Nadine liest  "Die Essenz der Liebe"
Aline ließt  "Hope Forever"
Anna ließt  "Throne of Glass" 




15:00 Uhr: Welches Buch haben deine Team-Mitglieder für dich ausgesucht? 

Da ich bei meinem aktuellen Buch eh schon bei der Hälfte war, konnte ich es zum Glück weiterlesen.
Also lese ich Das Vermächtnis der Feen.


18:00 Uhr Aus welchem Genre stammt das Buch was dir deine Team-Mitglieder ausgesucht haben?

Oh je, ich bin ja nicht wirklich gut in sowas, aber ich denke mal das es Urban Fantasy ist.

Es kommen viele Fabelwesen vor, wie Basilisken oder Feen.
Aber auch Drachen ....

Kurzes Update:

Ich haben eben mein Buch beendet und somit schon 224 Seiten gelesen :)
Mein nächstes Buch das die Gruppe für mich ausgesucht hat ist Rockoholic

21:00 Uhr: Bevorzugst du im Herbst ein bestimmtes Genre?

Nein tue ich nicht. Ich bin eher eine Stimmungsleserin und lese das worauf ich gerade Lust habe.



12:00 Uhr: Tagesaufgabe 

Im Herbst färben sich die Blätter bunt. Bekommst du mit deinen Büchern einen herbstlich bunten "Bücher(Laub)haufen" zusammen und kannst uns das Foto posten?



15:00 Uhr Frage: Welches Buch versetzt dich in eine herbstliche Stimmung?

Schwierig schwierig, bis jetzt war da noch keines dabei.

21:00 Uhr Frage: Wie gefällt dir dein ausgesuchtes Buch bis jetzt? Kommst du mit der/die Protagonist/in gut klar oder hast du Probleme mit ihm/ihr?

Es gefällt mir sehr gut, habe auch schon paar mal schmunzeln müssen. Ist halt eine leichte Lektüre für zwischendurch :) Zudem ist die Protagonisten echt klasse, sie ist echt durchgedreht und teilweise auch etwas verpeilt. Oftmals weiß sie nicht was dies das und jenes ist ^^


12:00 Uhr Tagesaufgabe: 

Zeige uns ein Buch, dass du letzten Herbst gelesen hast. Hast du es gut oder schlecht gefunden? Wieso konnte es dich so überzeugen oder warum konnte es dich nicht mitreißen?

Da fällt mir auf Anhieb "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes ein.
Ein absolutes Highlight :)


Und Evermore
Ich liebe die Evermore Reihe, ich hab sie verschlungen 
und wie ich finde passt sie super in den herbst



15:00 Uhr Frage: Welche 5 Bücher möchtest du im Herbst gerne lesen, da es für dich perfekt zu dieser Jahreszeit passt? (Bitte nenne andere Bücher als in der Team-Datei).

Je mehr ich dir gebe von Beate Dölling
Plötzlich Prinz von Julie Kagawa 
Tribute von Panem von Suzanne Collins
Drachenpfade von Sergej Lukianenko 
Zeitenzauber - Das verborgene Tor von Eva Völler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen